mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DHTML-Navi über Frames vom 14.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> DHTML-Navi über Frames
Autor Nachricht
tschakkaeb
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Sauerland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:15
Titel

DHTML-Navi über Frames

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöle,

hab mal ne frage: wenn man beispielsweise ein Frameset hat, oben einen schmalen frame für die navi, unten einen breiten für den inhalt, und die navigation mit dhtml gemacht wird, dass auch eine längere navigation erscheint, kann diese über einen anderen frame überlappen? oder ist das nur in dem frame möglich wo die hauptnavigation ist???

bei meuc hatte keiner eine antwort *Schnief* , hoffe, dass ich hier hilfe bekomme....
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Also "überlappen" auf einen anderen Frame geht (soweit ich weiß) nicht..
Du kannst über parent.getElementById .... (Die id deines Framesets) usw. beispielsweise die cols bzw. rows verändern
ODER du hast die navi in beiden frames nud sagts irgendwie im hauptnavi-frame "wenn du jetzt größer als blablabla wirst, dann mach im anderen Frame die navi sichtbar, aber zeig die erst ab der und der stelle an... so wird das dann gefaked...
wär aber ZIEMLICH umständlich und ich weiß auch gar nicht, obs überhaupt klappen würde, weil ich ja nicht weiß,. was alles an deiner navi dynamisch ist...

also ich persönlich würds lassen, und einfach keni frameset machen, sondern die komplette seite mit CSS aufziehn...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gongel

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2004 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gestern die gleiche Frage gestellt und bekam dann diesen Tipp!
http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=2162

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins
die machen doch genau das gleiche, wie oben beschrieben...

bei so ner navi is ja gar kein Problem, aber wenn die navigation jetzt im navi-frame anfangen soll, und dann so lang wird, dass sie nicht mehr in das rein passt, und dann im anderen erscheinen soll...

naja egal *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.06.2004 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferret hat geschrieben:
Hallo,

Also "überlappen" auf einen anderen Frame geht (soweit ich weiß) nicht..

du kannst (im ie) sogar komplett raus ausm browser mit der navi.

http://webfx.eae.net/
http://www.dhtmlcentral.com/
 
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Ferret hat geschrieben:
Hallo,

Also "überlappen" auf einen anderen Frame geht (soweit ich weiß) nicht..

du kannst (im ie) sogar komplett raus ausm browser mit der navi.

http://webfx.eae.net/
http://www.dhtmlcentral.com/



echt?
wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
frames in frames scrollen
XML und DHTML?!?
dhtml menüs
DHTML-Menusystem
DHTML-Menü gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.