mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenbankpflege - Hilfe oder Tutorial gesucht vom 14.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Datenbankpflege - Hilfe oder Tutorial gesucht
Autor Nachricht
mayer
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.09.2004 13:52
Titel

Datenbankpflege - Hilfe oder Tutorial gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Servus,
ich habe in einer Datenbank MySQL einige Listen (Händlerverzeichnis) erstellt und auch eine Abfrage erstellt nach Ländern. Funktioniert auch auf der Website.

Jetzt will ich Zugänge auf der Website schaffen, damit best. Personen online diese Listen/Tabellen der Datenbank online über Formulare warten und pflegen können. Hierbei soll es möglich sein, Einträge zu editieren und zu löschen sowie auch neue Einträge direkt in die Datenbank/Tabelle/Liste einzugeben über ein Formular.

Gibt es zu einer solchen Datenbankpflege eine Softwarelösung oder gibt es im Netz hierzu Anleitungen/Tutorials und Hilfestellungen für das Erstellen der Abfragen und PHP-Scripten (wird doch über PHP gemacht oder Perl, mit Perl würd ich mich gleich noch weniger auskennen). Dann könnt ich mich selber reinfuchsen in das Thema...

Kann jemand etwas empfehlen??
Dank Euch.

mayer
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal nach content management system z.b. bei www.hotscripts.com im php-bereich.

besser wäre es allerdings du machst sowas selbst - dann kannst du es gleich auf die bedürfnisse deiner datenbank anpassen. tutorials zum abfragen, löschen und hinzufügen in sql-datenbanken findest du zuhauf im netz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich versteh das nicht ganz, wenn du ein Frontend gecodet hast, welches die Daten ausliest etc, dann sollte doch eine Editiermaske kein Problem für dich sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
Jo mein ich auch...
Du brauchst doch nur die UPDATE-Syntax, mehr nicht.


Ansonsten is doch also Notlösung eine SQL-Oberfläche dabei, die direkte Änderungen an den Datensätzen erlaubt, je nach Version unterschiedlich

Ich hab das da...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tutorial gesucht
C4D Tutorial gesucht!
Tutorial für GoLive CS gesucht
[Tutorial gesucht]Reguläre Ausdrücke
Tutorial für Popdown Menü gesucht.
Tutorial zum Car Design gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.