mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Datenbank] Export als .csv - Wie? vom 03.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Datenbank] Export als .csv - Wie?
Autor Nachricht
Skyw4lker
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 13:45
Titel

[Datenbank] Export als .csv - Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine DB mit jeder Menge Daten drin, und diese Daten will ich in ein .csv File schreiben.
Ist ja eigentlich auch kein problem mit php. Mein Problem ist jetzt wie ich dann das File
auf den lokalen Rechner kriege, weil php serverseitig usw.. bla. Muss ich das dann auf dem Server
in ein öffentliches und über den WebServer zugängliches Verzeichnis schieben und nen DL Link darauf
erzeugen? Wie öffne ich den Download Dialog automatisch?

mfg + thx

Stefan


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Mi 03.08.2005 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kannst du im header einstellen: http://www.coderportal.de/index.php?goto=tutt&id=37

oder schau dir einfach mal den quelltext von phpMyAdmin an - dort ist solch ein feature ja beim sql-export eingebaut...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Datenbank Export
Import/Export MySQL-Datenbank mit phpMyAdmin Sonderzeichen
datenbank ?
SQL-Datenbank
Imagemap und Datenbank
Bild Datenbank in PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.