mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten für Suche nach PLZ-Gebieten vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Daten für Suche nach PLZ-Gebieten
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 19:26
Titel

Daten für Suche nach PLZ-Gebieten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, wir grübeln gerade über folgender Fragestellung:

Ich such einem Portal nach PLZ-Zahlen als Gebietseingrenzung.
Machen wir mal ein gaaanz grobes Beispiel: Ich suche nach allen PLZ-Zahlen rund um Köln, sprich 30 km.
Dann würden mir als Ergebnis natürlich nicht nur die PLZ 50000-5300 (Köln, Bonn), sondern auch 4000 (Düsseldorf et al.) rausfallen.

Gut das ist jetzt sehr grob und ungenau, aber jetzt die Frage: Gibt es solcherlei Zuordnungen in freier Verfügung, oder setzen wir 'nen Hiwi dran, mit Zirkel und Landkarte, der das alles rauspinnöklen muss?

Sollte es da nicht ein paar Daten geben, die man nutzen kann?

Ich meine keine Geo-Daten, sondern enfach nur PLZ und deren Nachbarn oder etwas vergleichbares.

Ach ja, bin ich in diesem Forum richtig? wenn nicht, Verzeihung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir sagen, dass es sowas schon fertig gibt.

Frag mal "peppy" hier aus dem Forum, ich meine, dass er mich mal darauf hingewiesen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info.

Klar muss es das geben, wie sonst werden sonst Infopost etc. gebündelt.
Auch wenn die Idee, einen nette Studentin hier hinzusetzen, die tagelang freundlich lächelnd die PLZ einklimpert, nicht schlecht wäre..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.01.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Zuletzt bearbeitet von am Fr 03.02.2006 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke,
das hilft schon mal enorm weiter

EDITH: Österreich habe ich auch gefunden:
http://www2.oenb.at/dyndl/gke/csv_kidaten.zip

Jetzt such ich eigentlich nur noch die Schweiz und die Niederlande, dann wär' ich erst mal zufrieden.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 18.01.2006 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Von GPS Daten zu Adressen
Daten sortieren
Daten verschieben
3D daten ausgabe?
Daten versenden
Daten aus dem PS-Protokoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.