mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten aus Datenbank untereinander ausgeben vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Daten aus Datenbank untereinander ausgeben
Autor Nachricht
le_unam
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 14:13
Titel

Daten aus Datenbank untereinander ausgeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, versuche Daten aus einer Datenbank auszulesen. Dabei bin ich auf mysql_fetch_array gestoßen. Das klappt prinzipiell aber die Daten werden hintereinander weg ausgegeben, also daten1daten2daten3 etc.
Wie schaffe ich es das nach jedem datensatz ein zeilenumbruch entsteht?

$result = mysql_query("SELECT username FROM jos_users");

while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
printf ($row["username"]);
}

Ein neuer Ansatzpunkt wäre gut, da ich denke das ich moemntan mit dem falschen BEfehl arbeite = )

Danke Manu
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indem du die Dokumentation ließt: http://tut.php-quake.net/de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
le_unam
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja für so ne Antwort bin ich aber nicht in dem Forum hier ... den Post hättest du dir einfach schenken können. Ein Tipp der mir weiterhelfen würde hätte die ganze Sache hier schon verkürzt. Ziemlich sinnlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

le_unam hat geschrieben:
Ja für so ne Antwort bin ich aber nicht in dem Forum hier ... den Post hättest du dir einfach schenken können. Ein Tipp der mir weiterhelfen würde hätte die ganze Sache hier schon verkürzt. Ziemlich sinnlos.



Hättest Du Dir denn Link von Bacon durchgelesen dann hättest Du Deine Antwort.

http://tut.php-quake.net/de/total.html#s2-output

Zu Faul zum lesen... meine Signatur ist Programm
  View user's profile Private Nachricht senden
le_unam
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey okay danke für beide Antworten, wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich mich im Denken vertan habe ^^
Wie man einen Zeilenumbruch macht weiß ich natürlich, aber ich dachte wenn ich den hinter den "usernamen" haue, das er dann erst die ganze tabellenspalte ausliest und dann den zeilenumbruch hintendransetzt. das hätte mir ja dann nichts gebracht. Weshalb ich dann auf der Suche nach einem anderen Befehl war, weshalb ich dann widerum den gezeigten Link als absolut unbrauchbar empfand. Nun gut, die Werte stehe untereinander, prima. Ich danke euch und Sorry nochma ;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datenbank ausgeben
Formulardaten in Datenbank und PDF ausgeben
DB-Daten in Div ausgeben (Echtzeit)
[php/mysql] daten mehrspaltig ausgeben
[mySQL] / [PHP] Daten aus DB in html-tag ausgeben?
PHP / MYSQL Daten in zwei Tabellenspalten ausgeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.