mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten aus Datenbank auslesen (unbekannte Spalten) vom 12.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Daten aus Datenbank auslesen (unbekannte Spalten)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eXploit4D
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.09.2006 07:38
Titel

Daten aus Datenbank auslesen (unbekannte Spalten)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe für eine Datenbank die Zugangsdaten, aber keine Weboberfläche oder sowas, wo ich mir die Datenbank ankucken könnte! Jetzt habe ich mir gedacht, ich kann ja evtl ne Select.php schreiben, in der ich ALLE Datensätze der Datenbank auslese und mir ausgeben lasse (ich suche 2 bestimmte einträge in der Datenbank, weis aber nicht ob sie vorhanden sind).

nun hab ich schon ewig kein php mehr gemacht und wollte euch fragen ob ihr mir kurz helfen könnte, eine datei zu schreiben die alle daten einer datenbank ausgibt?! danke schonmal im vorraus

cya

edit: // die tabelle heißt Tankstelle, ich weis aber nich was für Spalten in der Tabelle vorhanden sind, das genau ist mein problem, sonst könnt ich ja mit echo->row ausgeben lassen. das fällt aber hier weg. es müsste irgendwie gehen das ich echo->* machen kann (also natürlich nur vom prinzip her)


Zuletzt bearbeitet von eXploit4D am Di 12.09.2006 08:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. phpMyAdmin
2. php.net/print_r
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eXploit4D
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.09.2006 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab kein phpmyadmin, das is ja das problem!
  View user's profile Private Nachricht senden
j.r

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Bocholt
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, versuchs mal hiermit: Link

Das müsste eigentlich das sein was du suchst.

Ansonsten benutze doch einfach eine Mysql GUI -> MySQL

gruß
j.r


Zuletzt bearbeitet von j.r am Di 12.09.2006 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eXploit4D
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.09.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der link läd bei mir n icht ... dieser MySQL Gui, was is das genau? die beschriebung auf der seite is ein bisschen dürftig. aber danke schonmal für den tipp. ich werde weiterschaun!
  View user's profile Private Nachricht senden
m0rb

Dabei seit: 30.09.2004
Ort: Fürth
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon gesagt:

http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php

Installier das, brauchst nur die Zugangsdaten für die Datenbank eintragen, feddich... Alles andre wäre 1000mal umständlicher...

eXploit4D hat geschrieben:
der link läd bei mir n icht ... dieser MySQL Gui, was is das genau? die beschriebung auf der seite is ein bisschen dürftig. aber danke schonmal für den tipp. ich werde weiterschaun!

-> http://de.wikipedia.org/wiki/GUI
phpmyadmin ist z.B. ein solches...


Zuletzt bearbeitet von m0rb am Di 12.09.2006 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.09.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erm, du suchst nur nach bestimmten sachen?

Code:
select * from tabelle where spalte like %wasdusuchst%


der rest lässt sich ja per php mit ner while scheife ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eXploit4D
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.09.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich suche ja was bestimmtes was in den spalten steht und nich nach ner bestimmten spalte, trotzdem danke. werds mal mit dem phpmyadmin versuchen. sieht mir am vielversprechensten aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Daten aus SQL Datenbank auslesen
[PHP/MySQL] Datenbank auslesen.
Suche Hilfe --> Vollteytsuche / Aus Datenbank auslesen
XML-Datei auslesen und in Datenbank schreiben
Daten aus MySql auslesen
PHP? Daten auslesen/verarbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.