mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateiupload auf Website ermöglichen vom 29.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Dateiupload auf Website ermöglichen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Honk hat geschrieben:
Aber wenn du lieber partout zu Flash greifst, nur weil dir die Java-Optik nicht gefällt: bitte, dein Ding wenn du nach dem Äußeren gehtst.


Es geht mir definitiv nicht im die Java- bzw. Flash-Optik .. mir
gefällt die eine nicht, und die andere nicht. ich brauch kein old-
school win3.1 button kram, und auch kein fisherprice-klicki-
bunti zeugs ..

es ging mir lediglich darum, dass ein flash[8]-plugin wahrschein-
lich häufiger anzutreffen ist, als eine installierte JRE, die ja seit
WinXP SP2 nicht mal mehr standardmäsig vorinstalliert ist.

Also füsse stillhalten.


Zuletzt bearbeitet von dastef am Do 30.03.2006 07:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Honk hat geschrieben:
MacCon hat geschrieben:
unbeschränkter Upload is' ne RiesenIdee. Dat kann man dann auch Denial of Service (DNS) nennen.
Schön, dass du Abkürzung erklärt hast.
Ne DNS-Attacke ist es übrigens erst, wenn der Server es nicht mehr aushält.

FTP bietet auch uneingeschränkte Upload-Möglichkeiten, oh mein Gott ich muss sofort meinen FTP-Daemon löschen. ....


FTP bietet zumindest das blockweise übertragen von Daten an. Beim HTML-Upload wird dem Server erst die komplette Datenmenge zum Frass vorgeworfen, bevor er entscheiden kann, ob er sie annehmen darf oder abweist.

Da scheint mir FTP dann aus sicherheitstechnischen Gründen das kleinere Übel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Da scheint mir FTP dann aus sicherheitstechnischen Gründen das kleinere Übel.

Da sind wir uns wohl einig, bliebe nur das Problem mit dem Passwörter on-the-fly generieren.
Und die DAUs müssen ihren Kopf für FTP mehr anstrengen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Honk hat geschrieben:
MacCon hat geschrieben:
Da scheint mir FTP dann aus sicherheitstechnischen Gründen das kleinere Übel.

Da sind wir uns wohl einig, bliebe nur das Problem mit dem Passwörter on-the-fly generieren.
Und die DAUs müssen ihren Kopf für FTP mehr anstrengen ...


...ich weiß nicht, was der Tankwart empfiehlt, aber für DAU, da hab ich was für Sie:
http://www.hermstedt.de/german/stingray/stingray.html

Dat is dann für ganz für Doofe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zurück zum thema:
Ich weiss ja nicht was auf deiner website schon vorhanden ist.

ich würde einfach einen open source shop nehmen, der schon ne dateiuploadfuntion hat und diesen anpassen.
ich gaube für zen cart gibts so ein modul kostenfrei, ansonsten für xtc gibts eine modul für knapp 100 euro das sowas kann und vor allem in den bestellprozess einbindet.
was nützt dir ein upload, wenn du nachher rätseln musst von wem die dateien kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [php] Dateiupload
Hilfe: Dateiupload umbennen?
Dreamweaver - Frage nach Dateiupload
Hilfe - soll auf die Schnelle einen Dateiupload bauen
Problem beim Dateiupload - Größe
[HTML] Dateiupload und Versand per Formular - Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.