mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: darwin-streaming-server und codierte passwörter vom 28.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> darwin-streaming-server und codierte passwörter
Autor Nachricht
tnobs
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: insbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 10:58
Titel

darwin-streaming-server und codierte passwörter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein Fehler sondern ein verschlüsseltes passwort:
Ich habe darwin streaming server auf einer windows plattform laufen, und möchte per php die userverwaltung programmieren. Das heißt mein script erzeugt die qtaccess und die qtusers für den streaming server.

Jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich nicht weiß wie darwin streaming server die passwörter verschlüsselt.
Ich habe ein schnelles php script verfasst, wo alle möglichen verschlüsselungen angezeigt werden:
http://www.buntstift.at/md5.php Achtung: ohne Gewähr !!

Aber er akzeptiert keines von denen, mit oder ohne salt-string. Die vom server selber erzeugten passwörter schauen so aus, wem sagt das was:
Code:
realm Streaming Server
admin:$dufr$Rq4.....$4HaUwJQeYnDgUs9SZYCfB0:f3313f347b9518f366d64e08f21484ad
root:$dufr$eC2.....$Tca8FGOi0g8dI7XE6RnJ90:104331f27fd38bffdebf8fd328c312bc
test:$2a$05$HBpHmmJxV9iUwqQlL7tJ6OQq4Cs0OcPBlea6s2sKsId8C5bM3weeS
10:41 2007-03-28


Mit welcher php funktion kann ich ein passwort erzeugen das darwin streaming server nimmt??

Danke, tnobs


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 28.03.2007 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutze doch einfach das Programm
Code:
qtpasswd -f <user filename> <user-name>

Das kannst Du auch aus PHP aus aufrufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tnobs
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: insbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 12:04
Titel

das geht sicherlich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur habe ich alle user in einer datenbank, die user ändern sich fortlaufend.

Ich möchte mit einem script alle 10 min. die user auslesen aus der datenbank, und dann die qtaccess und die qtusers neu am server erstellen lassen.

wie kann ich dieses script per php einbinden ??

Danke, tnobs
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.php.net/exec
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tnobs
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: insbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 12:48
Titel

spitze danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das wonach ich gesucht habe, wäre dir sehr dankbar wenn du mir den php code für diese zeilen schreiben könntest, nur wenn du leicht zeit und lust hast, bin für den obigen input auch schon dankbar... nur im moment, ein wenig überfordert.

Code:
$password = $_POST['password'];
$username = $_POST['username'];
...

???? hier sollte das programm qtpasswd aufgerufen werden ??????


das qtpasswd script, wenn man es im cmd startet, verlangt username und dann die wiederholte eingabe vom passwort. wie für ich dieses script mit php aus, damit user und password übernommen werden. das qtpasswd schreibt automatisch den user mit dem password in die qtusers.

danke, tnobs
  View user's profile Private Nachricht senden
tnobs
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: insbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 15:51
Titel

geschafft !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nach einigen Stunden sei es vollbracht...

Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);

$login ="admin";
$password = "pass";

$command=("qtpasswd -p ".$password." ".$login);
exec($command,$res);
echo $res[0];

?>


wichtig hierbei, password kommt vor dem login, mit -p wird überschrieben.

tnobs
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logfiles Apple Darwin Streaming Server
Empfehlung / Erfahrungen Streaming Server.
XVid codierte AVIs auf DVD brennen
Passwörter in Flash MX
Passwörter in Excel generieren
Suche Script: FTP von Server zu Server mit Cronjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.