mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [css] - Simples Aufklappmenü will nicht in IE :) vom 24.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [css] - Simples Aufklappmenü will nicht in IE :)
Autor Nachricht
superheld
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.08.2010 16:42
Titel

[css] - Simples Aufklappmenü will nicht in IE :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Also, ich habe ein ganz einfaches Aufklappmenü gebastelt und nu stelle ich fest, dass der IE das ja falsch macht. Die Seite ist zahnarztpraxis-dr-kuehn.de. Immerhin hab ich den IE jetzt soweit, dass er die Untermenüs untereinander stellt, jedoch nicht unter dem "gehooverten" Lächel Ich hab jetzt schon versucht, an den unterschiedlichesten Stellen, ein Position einzubauen und die floats gecleared, aber irgendwie finde ich den IE-Bug nicht. Könnte mir da jemand helfen? Danke.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs mal so: http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/example/bones1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DaMiGGe

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Schwerin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, also dem "li" ein hover zu geben ist die einfachste Variante, jedoch mag das der IE6 auch nicht * Nee, nee, nee *

wenn du es so anpassen möchtest, dass es da funktioniert kannst du dir mal die Navigation von Xing anschauen, da sind extra "Hacks" für den IE6 mit eingebaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2010 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür is das kleine javascript da.

das geht praktisch nur nicht mit ie6 ohne javascript.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
superheld
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.08.2010 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehöre zu der Fraktion, die den IE6 nicht mehr berücksichtigt Lächel Mit Javascript kann ich leben, zumal das Menü noch erweitert werden soll, dahingehend, dass es ganz smooth aufklappt. Ich denke, mit JS wird das klappen und wenn dann schon vorarbeit geleistet ist, kann das nur gut sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen aufklappmenü
Aufklappmenü
Horizontales Aufklappmenü
Horizontales Aufklappmenü
Probleme mit AufklappMenü und Typo3
Horizontales aufklappmenü mit Java/CSS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.