mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: css hack vom 07.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> css hack
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 15:36
Titel

css hack

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

argh.. ich verzweilfe echt...

n Kumpel hat props mit der Darstellung, leider krieg ich das irgendwie net hin.
Ganz easy dachte ich, nur CSS Hack.... aber funzt irgendwie net... kann mir wer helfen!

<div style="margin-top:80px;"></div>

Ich hab die DIv dazwischen geschoben, da es im Firefox zur überlappung kommt, der blendet die Schrift über die Tabelle.
Durch die Div, schiebt der die SChrift wieder nach unten, und das Laufband kann ganz normal durchlaufen.

Allerdings, ist der Abstand im IE wieder größer... kann ich irgendwie n Hack einbauen, das der abstand vom IE geringer wird aber der vom Firefox drinnbleibt so wie er jetzt ist?


hier ist ein screen zur Veranschaulichung!

http://patrick-krisch.de/Bild7.png


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Do 07.05.2009 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is zwar gerate, da du schon mehr (zb. einen link zum problem) verraten solltest, aber ich denke,
dir könnte ein reset helfen.

css code:
Code:

* , html {
   margin: 0;
   padding: 0;
}


im grenzfall kannste auch auf conditional comments zurückgreifen um die position für ie zu korrigieren.

edit: hab eben erst die screenshots gesehen. so wie das aussieht, könnts auch sehr gut sein, dass irgendwelche floats nicht, oder schlecht gecleart worden sind. ohne qt ein heiteres raten...


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 07.05.2009 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
is zwar gerate, da du schon mehr (zb. einen link zum problem) verraten solltest, aber ich denke,
dir könnte ein reset helfen.

css code:
Code:

* , html {
   margin: 0;
   padding: 0;
}


im grenzfall kannste auch auf conditional comments zurückgreifen um die position für ie zu korrigieren.

edit: hab eben erst die screenshots gesehen. so wie das aussieht, könnts auch sehr gut sein, dass irgendwelche floats nicht, oder schlecht gecleart worden sind. ohne qt ein heiteres raten...



comments hab ick ja gemacht, nur ging dat irgendwie net... daher die frage hier, ich props nachher aus, muss nur schnell los meine Freundin wartet. Ich meld mich nachher obs geklappt hat!

danke dir!
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit nem link könnte man dir sicherlich auch besser helfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS-Hack für IE lt. 8
CSS Hack für IE8?
inline IE hack
Unterstrich als Hack für IE
What the hack is Typo3?
CSS Hack für Chrome <> Safari
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.