mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [css] - Drucken von Webseiten und bedingter Seitenumbruch vom 10.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [css] - Drucken von Webseiten und bedingter Seitenumbruch
Autor Nachricht
superheld
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.08.2010 12:28
Titel

[css] - Drucken von Webseiten und bedingter Seitenumbruch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe eine Seite erstellt, die auch gedruckt werden kann. Der Inhalt wird dynamisch zusammengestellt. Darunter eine Spalte Fotos untereinander. Das sind sind so viele, dass das dritte oder vierte immer geteilt gedruckt wird. Wie kann man einen Seitenumbruch einstellen, wenn man vorher nicht weiß, an welcher Stelle dieser stehen muss?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Ivan

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2010 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiermit: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/printlayouts.htm#page_break_after
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
superheld
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Aber macht das nicht einfach nur "Immer" oder "Nie" einen Seitenumbruch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.08.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Googel zu bedienen ist richtig schwer ...

http://www.css4you.de/page-break-after.html
  View user's profile Private Nachricht senden
superheld
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Sorge, ich habe gesucht - meine Frage war rhetorischer Natur. Ich brauche eine Möglichkeit, einen Seitenumbruch einzufügen, ohne vorher zu wissen, wo dieser stattfindet. Einen Bedingten sozusagen. Je nach Content muss der Umbruch nach dem dritten oder vierten Bild erfolgen. Manchmal auch nach dem fünften usw.

Ich habe alle page_break_after-Möglichkeiten durch. Entweder macht dies nach jedem Bild einen Umbruch oder es macht gar keinen, so das Bild 3, 4 oder 5 zerschnitten wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz: Geht nicht im Browser. Dafür brauchste schon einen Satzautomaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
superheld
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.08.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich ahnte es. Habe gehöfft, irgendwe kennt einen weg. In JS z.B., da kenne ich mich kaum mit aus Lächel

Inzwischen habe ich einen Workaround in PHP erstellt, der die Bilderhöhe misst und einen Befehl zum Umbruch übergibt. Ist natürlich etwas unschön und diverse Druckereinstellungen können nicht berücksichtigt werden. Aber besser als nix.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [SUCHE] Webseiten drucken
epub aus InDesign - Seitenumbruch
Webseiten auf Mac und PC testen …
Bilder auf Webseiten mit Win XP
Webseiten Navigation
Farbschemata für Webseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.