mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: css code überprüfen vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> css code überprüfen
Autor Nachricht
Jan7777
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 20:15
Titel

css code überprüfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
Hä? kann mir jemand bei meinem css code helfen?
Damit sollte Linktext in einem divElement formatiert werden, klappt aber nicht so wie ich will. Wenn man über den Text mit der Maus fährt wird die underline Linie angezeigt, aber es sollte auch so bleiben nachdem man vom Link wieder zurück kommt. Dann ist die underline Linie weg. Desweiteren werden mir in der codeansicht vom Dreamweaver cs3 die ersten beiden Zeilen grün unterstrichen. Was ist da falsch???
gruss Jan

<style type=“text/css“>
#verzeichniss_container {width: 700px; height: 230px; }
#verzeichniss_container a:link {color:black; background:#fff; text-decoration:none;}
#verzeichniss_container a:hover {color:black; background:#fff; text-decoration:underline;}
#verzeichniss_container a:focus {color:black; background:#fff; text-decoration:none;}
#verzeichniss_container a:active {color:black; background:#fff; text-decoration:none;}
#verzeichniss_container a:visited {color:black; background:#fff; text-decoration:none;}
</style>
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,

also ich bin mir nicht 100%ig sicher was du meinst mit "er es sollte auch so bleiben nachdem man vom Link wieder zurück kommt", aber ich denke mal du meinst: wenn man einen Link einmal angeklickt hat, dass er dann unterstrichen ist und bleibt ?! In dem Fall müsstest du eben bei "visited" ebenfalls text-decoration auf underline setzen.

Einen Fehler konnte ich jetzt nicht entdecken * Keine Ahnung... * Das Einzige was du machen könntest wäre, alle Klassen die eh die selben Eigenschaften haben mit Kommata aufzureihen um dir so unnötige Wiederholungen zu sparen und background würde ich für mich einfach durch background-color ersetzen wenn du eh nur diese festlegen willst.

Aber das sind auch eher "Schönheitsfehler" die ich persönlich so ändern würde .. das kannst du aber so machen wies dir gefällt Grins

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zum Überprüfen! php
Kontaktformular überprüfen
JS: Überprüfen ob DIV leer ist
SWF im Cache überprüfen
[PHP] EMail eingabe überprüfen
Passwort-Qualität überprüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.