mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Context Menu erscheint nicht an der Maus vom 05.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Context Menu erscheint nicht an der Maus
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 23:22
Titel

Context Menu erscheint nicht an der Maus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'abend alle.

Ich bastle gerade an einem Context Menu, aber es klappt nicht so recht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Bei rechtsklick öffnet sich das Menu leider nur im linken oberen Eck des Div-Tags, in welchem ich das JavaScript eingebettet habe. Wenn ich das JavaScript - wie bei Part2 beschrieben - irgendwo eingebe, dann erscheint es auch nur dort und nicht an der Maus, wie bei der Demo.

Ich habe die Codes nicht verändert und genau den Anweisungen folge geleistet. Woran also liegt's?

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hier niemand eine Glaskugel besitzt, waere es hilfreich, wenn Du einen Link zu Deiner Version mitschickst. *zwinker* Das CSS hast Du aber schon auch eingebaut, ja?

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 05.11.2008 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar, habe ich. Ich werde es mal eben über einen kostenlosen Hoster versuchen, denn es ist ein Freizeitprojekt und ich besitze derzeit keinen Space.

- Edit -

Sooo... das ging doch recht flott! Hier der Link. Aber vorsicht, einige Links sind noch nicht entschärft! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Errox am Mi 05.11.2008 23:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So auf den ersten Blick würde ich sagen, räum erstmal den Quelltext auf. Du hast einige IDs doppelt vergeben.
Dann suchst du dir noch ein anständiges Script für das Context Menü und versuchst es nochmal.

Wirklich, dass was ich da sehe treibt mir Tränen in die Augen. Das Menü, das Context Menü, div Elemente mit
url Attributen, bei dem Quelltext und den Scripts ist es nicht verwunderlich dass es Probleme gibt auch wenn es
jetzt nicht unbedingt in Zusammenhang damit stehen muss.

Wenn ich schon lese:

dynamic drive hat geschrieben:
With IE 5 and now NS6.1+, you can add a context menu to your webpage.


da muss einem doch klar sein... *ha ha*

Das Problem der Positionierung des Context Menus ist sicher auffindbar, aber so macht es wirklich keinen Spaß. *zwinker*

Mal ganz davon abgesehen dass sich kaum jemand über ein Javascript Context Menu freut.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Do 06.11.2008 00:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

W3C Validator hat geschrieben:
156 Errors, 46 Warnings
* Ich bin ja schon still... *

Zuletzt bearbeitet von heav am Do 06.11.2008 00:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Das funktioniert nicht so wie ich das will" ist keine vernünftige Frage.

http://www.drweb.de/magazin/javascript-debugging/
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Beiträge. *Thumbs up!*

Ich möchte dieses kleine Hobby gerne zu meinem Beruf machen und aufhören mir alles selbst beizubringen, daher ist jeder Tipp und überhaupt die ganze Unterstützung von euch sehr wichtig für mich. * Ja, ja, ja... *

Mit Ausnahme von Comments wie diesem:
heav hat geschrieben:
W3C Validator hat geschrieben:
156 Errors, 46 Warnings
* Ich bin ja schon still... *

Ich weiß nicht genau, was du mir damit sagen willst. Hmm...?!

status4 hat geschrieben:
So auf den ersten Blick würde ich sagen, räum erstmal den Quelltext auf.

Wie stelle ich das an? Überall ist zu lesen, man soll mit Div-Tags arbeiten, weil Tables einfach nicht dafür geeignet sind. Ist mir auch lieber so; habe ich auch getan. Wie kann ich meinen Quelltext noch aufpeppen? * Keine Ahnung... *

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Errox hat geschrieben:

status4 hat geschrieben:
So auf den ersten Blick würde ich sagen, räum erstmal den Quelltext auf.

Wie stelle ich das an? Überall ist zu lesen, man soll mit Div-Tags arbeiten, weil Tables einfach nicht dafür geeignet sind. Ist mir auch lieber so; habe ich auch getan. Wie kann ich meinen Quelltext noch aufpeppen? * Keine Ahnung... *

LG


durch weiterlesen... *zwinker*

status4 hat geschrieben:
Du hast einige IDs doppelt vergeben.
Dann suchst du dir noch ein anständiges Script für das Context Menü und versuchst es nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Typo3 Context Sensitive Help ?
favicon erscheint nicht im ie
wie erscheint die homepage gleich?
CSS-Problem: Unerklärlicher Rahmen erscheint
JW FLV Media Player erscheint nicht...?
Wordpress - Artikel erscheint 3 mal auf Startseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.