mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Coding Standards für ECMA-Script vom 11.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Coding Standards für ECMA-Script
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 11.09.2007 08:48
Titel

Coding Standards für ECMA-Script

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach. Ich frag mich, auf aufgrund dieses Beitrags: (Auszug)

Code:
for (j=0; j<_global.bl_rubriken_length; j++) {
   _global.bl_rubriken_Name = str_ausgaben.firstChild.childNodes;
   _global.bl_rubriken_Id = obj_ausgaben.firstChild.nextSibling.nextSibling.firstChild.firstChild.nextSibling.childNodes;
   _global.bl_rubriken_Anzahl = obj_ausgaben.firstChild.nextSibling.nextSibling.firstChild.firstChild.nextSibling.nextSibling.childNodes;
   rubrikCounter++;
   
   var _clip:MovieClip =    this.container.stellen.angebote.createEmptyMovieClip("rubrik"+[j], 1100+j, {_x: rubrikx, _y:rubriky);

   var _text:TextField = this["container"]["stellen"]["angebote"].createTextField("rubriktext"+[j], 1200+j, rubrikx, rubriky, 60, 50);
   _text.text = _global.bl_rubriken_Name+" ("+_global.bl_rubriken_Anzahl+")";
   _text.setTextFormat(rubrikenFormat);
   _text.multiline = true;
   _text.wordWrap = true;
   // x nach rechts setzen
   rubrikx = rubrikx+_global.abstand_rubrikx;
   // neue Zeile?
   if (rubrikCounter == 3) {
      rubrikx = 0;
      rubriky = rubriky+_global.abstand_rubriky;
      rubrikCounter = 0;
   }
   str_ausgaben = str_ausgaben.nextSibling;
}


... ob es gewisse Code-Formatierungs-Standards für ECMAScript gibt. Ich hab leider gottes immer mehr Javascript-Gedöns hier liegen, und will das Ganze ein wenig struktuerierter angehen. Nun kennt sicher jeder, der mal mit Javascript oÄ gearbeitet hat, die Knackpunkte, dass es in dem Sinne keine Klassendefinitionen gibt (ok, in AS glaub ich schon, aber ich beziehe mich jetzt hier einfach mal auf Javascript, da ich da mit arbeite), sondern halt nur Objekttypen und geschachtelte Funktionen als Objektvorlagen. Gleichzeitig gibts ja das Problem mit den öffentlichen Membern in privaten Methoden (this.hanswurst = undefined; var self = this; self.hanswurst = defined) sowie die Schwierigkeit der Abgrenzung von Variablen im jeweiligen Scope.

Also, kurz nochmal: Gibts Coding-Richtlinien, wie bspw. private Member zu benennen sind (underscore und so) und noch andere Tricks und Gimmicks?
 
Ähnliche Themen Coding - Problem mit Script/Faden von Bildern
Web(design) Standards
Photoshop - coding
[?] Portal Coding Costs
script deaktivieren mit einem andere script?
Action Script 2 oder Action Script 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.