mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Code „intelligent“ Suchen&Ersetzen (TextWrangler, Coda, DW)? vom 02.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Code „intelligent“ Suchen&Ersetzen (TextWrangler, Coda, DW)?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 14:42
Titel

Code „intelligent“ Suchen&Ersetzen (TextWrangler, Coda,

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gerne auf einer unordentlichen Website mit mehreren Unterseiten aufräumen und diese Codezeilen

Code:
<a href="javascript:window.open('pfad/nameA.htm','a','toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=320,height=350,left=10,top=10'); void(0);">Name A</a>
<a href="javascript:window.open('pfad/nameX.htm','x','toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=320,height=350,left=10,top=10'); void(0);">Name X</a>
<a href="javascript:window.open('pfad/nameG.htm','g','toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=320,height=350,left=10,top=10'); void(0);">Name G</a>


durch diese ersetzen:

Code:
<a onclick="openNew('pfad/nameA.htm','a',); ">Name A</a>
<a onclick="openNew('pfad/nameX.htm','x',); ">Name X</a>
<a onclick="openNew('pfad/nameG.htm','g',); ">Name G</a>


Die dazugehörige JavaScript-Funktion habe ich in einem anderen Post hier entwickelt bekommen und lagere sie in eine externe Datei aus.

Wunsch: Die Ersetzung erfolgt möglichst in EINEM Rutsch, damit ich nicht jede einzelne Datei/Codezeile selektieren muss.
Problem: NameA, NameX, NameG sollen ERHALTEN BLEIBEN und das an den richtigen Stellen!

Ich hätte hier Coda, TextWrangler oder Dreamweaver zur Verfügung. Wie und womit ginge das Ersetzen am besten?

Danke Euch für Tipps
HG


Zuletzt bearbeitet von hellgold am Sa 02.06.2012 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.06.2012 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im dw kannst du über suchen ersetzen - einstellung in suchen in: gesamte aktuelle lokale site alles in einem rutsch erledigen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.06.2012 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich möchte gerne auf einer unordentlichen Website mit mehreren Unterseiten aufräumen und diese Codezeilen

Code:
[...]

durch diese ersetzen:
[...]


Dadurch gewinnst Du doch nichts!? Wenn schon, dann würde ich das onclick-Attribute direkt versuchen zu vermeiden (stichwort unobtrusive)


Zitat:
Die dazugehörige JavaScript-Funktion habe ich in einem anderen Post hier entwickelt bekommen und lagere sie in eine externe Datei aus.



Toll, Du hast eine Mistfunktion "entwickeln lassen"!? Die dasselbe macht wie window.open(), nur weniger Argumente akzeptiert?

Zitat:
Wie und womit ginge das Ersetzen am besten?


Mit einer Mustersuche (Strg/Apfel-f in fast jedem beliebigen Editor, dann "reguläre Ausdrücke" ankreuzen.)

Aber wie gesagt, das ist irgendwie Scheiße mit Kot vertreiben.


Zuletzt bearbeitet von bacon am So 03.06.2012 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 299 x Suchen und Ersetzen ! DREANWEAVER!
Suchen und Ersetzen in HTML
[FileMaker] Suchen/Ersetzen
Suchen & ersetzen mit auto durchnummerierung?
[Dreamweaver, Regex] Suchen & ersetzen
golive cs2 - suchen ersetzen will nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.