mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cmyk-bilder im web vom 16.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> cmyk-bilder im web
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 17:45
Titel

cmyk-bilder im web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat einer von euch nen plan wie man sowas macht: (gesehen bei shirtcity.com)

hier kann man bilder hochladen die z.b. im cmyk farbraum sind. diese werden dann als thumbnails auf der webseite bzw. dem produkt angezeigt. braucht man dazu spezielle erweiterungen auf dem server oder kann man mit php bzw. der library zur bildbearbeitung auf dem server cmyk-daten verarbeiten? wenn ja gibt es da maximalgrößen was die datei betrifft?

gibts im netz tuorials zu sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.03.2004 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke mal das die thumbnails in RGB konvertierte und automatisch erstellte gif's oder jpg's waren. klick mal druff und schau dir die eigenschaften an ...
 
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.03.2004 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier:

http://www.flashdreams.de/tuts/php-tutorials/phpthumbnails.html
 
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist die frage: kann ich auf dem server cmyk-bilder in rgb konvertieren? wenn ja wie geht das bzw. was brauch ich dafür? weil ein webbrowser kann ja normalerweise nur rgb-bilder anzeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.03.2004 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auweh.. sorry, ich dachte, dass wäre klar: php mit gd1 bzw. 2 generiert generell palette bzw. truecolor rgb-bilder. ob die lib cmyk ließt, wäre auszutesten.

ansonsten verwende er imagemagick: http://www.imagemagick.org/

//
welche funktionen zur bildmanipulation andere sprachen benutzen, kann ich dir leider nicht sagen. u.U. gibt es auch weitere spezielle software, die wieder über andere apis verfügen... würde mich auch einmal interessieren...


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.03.2004 20:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen In InDesin Dokumente für WEB (RGB) exportieren statt CMYK
Bilder komprimieren für Web
Bilder für Web speichern
[Bilder]Verlustfrei für Web speichern - Wie?
InDesign CC - Web PDF Bilder werden verpixelt
Stapelverarbeitung / Batch für Web-Bilder, Quelle = Ziel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.