mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS für barrierefreies Web vom 13.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> CMS für barrierefreies Web
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.papoo.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jakajumba

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
stimmt auch wieder.
so sollte es funzen.
html-area ist bei meinem cms eher das problem, bzw. der import der daten aus word beim einfügen.
da kommt nämlich nur murks raus.


deswegen vorher einfach in den normalen editor.... dort is alles dann wieder schön ascii standart...

Jaka
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die meisten weblogsysteme sind barrierefrei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.04.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
www.papoo.de


Hast du das schon getestet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2005 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja danke für den Tipp...

...Aber ich bin nun doch eher bei plone gelandet. Es ist ein Open Scource und somit besser als alles andere wofür man bezahlen muss... Wer barrierefreies CMS sucht sollte sich das mal angucken entweder unter www.plone.org oder unter www.24ix.de

Danke vorerst für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myflasher

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dann aber nur gerne wissen, wie die das auf deinem Server installierst?
Es gibt viele einfach Lösungen, du kannst Joomla, Contenido, Typo3 oder dutzend andere benutzen! Zudem stellt sich die Frage warum du auf deiner Seite Barrieren abbauen möchtest. Oftmals sind es ja die kleinen Dinge, die auch ein "normales" CMS lösen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joomla barrierefrei? Das würd ich nicht machen wollen, der ausgegebene Code, der sich nicht über Templates ändern lässt, sondern um Quellcode von Joomla selbst geändert werden muss, ist nicht so butt. Das ist ne Heidenarbeit.
Hab selber gerade www.redaxo.de installiert, da sieht das ganze schon anders aus. Aber mal davon ab, der Thread ist 1,5 Jahre alt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myflasher

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, dass hab ich gar nicht gesehen! Na vll. war Joomla wirklich nicht das beste Beispiel, aber ich wollte ja nur mal sagen, dass er nicht unbedingt ein CMS braucht auf dem steht "Barriere frei".

Wenn der Thread eh schon 1 1/2 Jahre alt ist, wird das eh keinen mehr interessieren.
Wie findest du eigentlich Redaxo?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [suche] Web CMS mit zuverlässigem Excel-Import
Barrierefreies PDF
[Barrierefreies Webdesign] Ist dieses Buch zu empfehlen?
Barrierefreies Internet testen - LYNX?!
Video zum Thema Barrierefreies Webdesign
Suche Fakten Barrierefreies Webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.