mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS für barrierefreies Web vom 13.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> CMS für barrierefreies Web
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn du nur wirres zeugs schreibst, versuch ich mal zu helfen:
mit variablen schriftgrößen meinst du wahrscheinlich soetwas wie hier, richtig?
ich weiss nicht, ob es soetwas vorgefertigt in einem CMS gibt, aber selbst wenn nicht, ist es eigentlich nicht soo schwer,
das nachzubauen. da werden höchstwahrscheinlich die css-dateien dynamisch per php reingeladen, je nachdem, was für ne schriftgröße man gerne hätte.
der rest ergibt leider keinen sinn, wie lazy schon klargemacht hat Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

textpattern schreibt imho den geeignetsten quelltext ohne gross anpassen zu müssen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.textpattern.com/
das?

//edit, jau das sieht auch vom quelltext sehr sauber aus!


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 13.04.2005 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
jupp

Dass Seiten, die Lynx anzeigen "kann" nicht automatisch barrierefrei sind, ist schon bekannt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
MADbutPHAT

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: Bremerhaven/Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ein System welches mir bzw. dem User ermöglicht direkt auf der Internetseite eine Schriftgröße zu wählen welche am besten in 6 definierten größen vorliegt. Außerdem soll der User das nicht auf jeder Seite neu anwählen müssen sondern es einmal anwählen und dann wird es auf allen Seiten automatisch in nach seiner Wahl angezeigt


für das cms weblication gibt es ein bf-modul, ist allerdings kostenpflichtig.
ansonsten kann das jeder user auch im browser einstellen, wenn es dein template zulässt.

Zitat:
Ein System in dem ich Filme einspielen kann.

ich denke es soll barrierefrei sein?! wenn ja müsstest du theoretisch den gesammten inhalt des films in den alt-tag schreiben um sie bf zu halten *pah*

Zitat:
Ein System mit mail sowie anderen umfragen / auswertungen

bietet als modul so gut wie jedes cms

Zitat:
Ein zuverlässiges und vorallem aber ein verständliches System (nicht von Microsoft!!!!)

schau dir einfach verschiedene cms systeme an und such dir eins aus.

allgemein etwas wirr was du schreibst, was genau hast du vor?!


Zuletzt bearbeitet von MADbutPHAT am Mi 13.04.2005 15:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:
jupp

Dass Seiten, die Lynx anzeigen "kann" nicht automatisch barrierefrei sind, ist schon bekannt, oder?


klar, aber es ist ein wundervolles erstes indiz...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
Lazy-GoD hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:
jupp

Dass Seiten, die Lynx anzeigen "kann" nicht automatisch barrierefrei sind, ist schon bekannt, oder?


klar, aber es ist ein wundervolles erstes indiz...

Naja, allerallerallererstes Indiz... vielleicht dafür, dass der Text nicht als Grafik gesetzt wurde... das war's aber auch schon, oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [suche] Web CMS mit zuverlässigem Excel-Import
Barrierefreies PDF
[Barrierefreies Webdesign] Ist dieses Buch zu empfehlen?
Barrierefreies Internet testen - LYNX?!
Video zum Thema Barrierefreies Webdesign
Suche Fakten Barrierefreies Webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.