mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16.01.2017 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Button bei Entertaste vom 25.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Button bei Entertaste
Autor Nachricht
Rupe
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2003
Ort: Österreich -> Kärnten
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2004 13:55
Titel

Button bei Entertaste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da mal eine Frage!

Wie mach ich das das ein Imput-Button ( <input name="button" type="submit" id="login" value="Mein Button" onclick="#"> )bei Entertaste gedrückt wird???

Denn zur zeit muss ich mit der Maus drauf klicken, ansonsten kommt eine Fehlermeldung!!!

Danke im vorraus!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.02.2004 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, es gibt noch den Handler onKeypress (oder so). Was du aber brauchst, so wie ich das verstehe, ist ein allgemeines Abfangen per Javascript. Das machst du mit dem EventHandler onSubmit.

//
hier gibts noch Infos zu Eventhandlern: http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm


Zuletzt bearbeitet von am Mi 25.02.2004 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.02.2004 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den Head:

Code:
   <script language=JavaScript type=text/javascript><!--
   function Handle_Keys() {
      if (event.keyCode==13) {
        document.forms['login'].submit();
      }
   }
   //--></script>


In den Body:

Code:
<body onKeyDown=Handle_Keys()></body>


Das schickt allerdings nen Formular ab - was genau löst du beim Klick auf den Button aus?
 
Rupe
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2003
Ort: Österreich -> Kärnten
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2004 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! Ihrgendwie funktioniert das bei mir nicht!!!

Vielleicht hätte jemand mal kurz Zeit um sich das anzusehen, würde mich echt freuen, wenns jetzt ENDLICH funzn würde!!! Hier mal das ganze Teil:

Zitat:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function Handle_Keys() {
if (event.keyCode==13) {
document.forms['login'].Login();
}
}
function Login (passwort) {
if (passwort=="servus") {
document.write('Richtig!');
window.opener.location.href="news.htm";
window.close();
}
else {
window.location="wrong.htm";
}
}
//-->
</script>
</head>

<body bgcolor="#F5F5F5" onKeyDown="Handle_Keys()">
<form name="formular" method="post">

<input name="passwort" type="password" id="passwort">
<input name="login" type="submit" id="login" value="Login" onclick="Login(document.formular.passwort.value)">

</form>


[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2004 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das script von Waschbecken funktioniert auch nur im IE...

schaus dir am besten selbst an, wie das so geht...
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htm#key_code

http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onkeydown
  View user's profile Private Nachricht senden
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2004 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ kannst Du auch einfach den Submit Button vor dem Reset Button positionieren (Reihenfolge im Code), dann sollte bei Enter auch versendet werden.
Und wenn Du den Submit Button aber lieber rechts neben dem Reset Button haben willst kannst das tricky mit align="right" oder besser style="float:right" erreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [html/css] Submit-Button ohne Button
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
Button in movieclip-button
weiter button
Button
flash button
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.