mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bücher für´s Programmieren vom 13.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bücher für´s Programmieren
Autor Nachricht
Bloody_Roots
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 16:10
Titel

Bücher für´s Programmieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

bin mal seit langem wieder hier und gleich sone frage (ich weiß). Ich hätte von euch gern buch tipps zu CSS,PHP, HTML, Java Script. hab mir schon mal welche rausgesucht bei amazon.de und meine frage ist nun welches Buch/Bücher davon könnt ihr empfehlen

CSS:







HTML:



PHP:



Java Script:



Hoffe ihr könnt mir da helfen Lächel

Gruß

Bloody


Zuletzt bearbeitet von Bloody_Roots am Mo 13.09.2004 16:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.09.2004 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




das bekommst du bei galileo auch als open book Lächel ich habs auch und zum anfangen ist es glaub ich ganz gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.09.2004 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Galileio machen bzw. vertreiben im allgemeinem nur sehr gute Bücher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepo

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IMHO glaube ich das man für HTML und CSS einfach keine Bücher braucht. Die Themen sind nicht wirklich komplex und wenn man es einmal verstanden hat hat man längst gewonnen. Für beide Sachen gibts es reichlich gelungene Einführung, so das ich dass für rausgeschmissenes Geld halte.

Für PHP habe ich bisher auch kein Buch gebraucht was aber daran liegt das ich für Bücher irgendwie zu geizig bin und Herr Google einer meiner besten Freund im Weltnetz ist.

Im nachhinein hätte es mir sicher schon gut getan mal den ein oder anderen Euro bei amazon zu investieren. Ich glaube das man durch ein Buch die Basics schneller und besser begreift als wenn man sich seinen Krempel zusammenklaut(e) ;-)

Gruß Pepo
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich schliess mich da pepo an .. ich weis net wieso, bzw woran
es liegt, vielleicht damit, dass ich irgendwie mit 14 angefangen hab
und damals erstens gar net dran gedacht hab und auch zweitens
nie so der bücherfreak war Grins

html/css kannste defintiv per selfhtml / hau mich blau, ohne kohlen
auszugeben - sprich bücher - lernen.

php geht meiner meinung nach auch sehr gut, mit tutorials etc.
da kannste auch gleich noch mysql mit dran knöpfen.

aber wenn du unbedingt auf bücher bestehst, dann die von dir vor-
geschlagenen Lächel die sind ganz jut.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt's hier nicht schon massig threads mit buchempfehlungen zu html, css, php, javascript, mysql, ...?


ich würde mir das geld für ein buch außerdem wohl auch sparen. selfhtml ist kostenlos und so ziemlich das beste, was es zum thema gibt.
allerdings geht es noch ein wenig auf aktuelles css-design ein, aber genau daran wird gerade gearbeitet... ist aber trotzdem das umfangreichste und und vollständigste. damit kannst du den einstieg packen und dann kannst du's als referent nutzen.

ansonsten gibt es bei galileo computing noch einige recht gute bücher zum kostenlosen download (in die open book section schauen).

und wenn du unbedingt was gedrucktes haben willst:
- bücher, wo databecker drauf steht, sind meist der letzte mist
- bücher, wo o'reilly drauf steht, sind meist sehr gut
  View user's profile Private Nachricht senden
aikon

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: celle
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.09.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über php und mysql habe ich eins von databecker. bin damit sehr zufrieden, es ist alles leicht verständlich erklärt und schön übersichtlich.

Das buch von gallileo hatte ich auch mal hat mir aber nicht so gut gefallen.


nen richtig gutes buch über css ist typo und layou im web von ulli neutzling


Zuletzt bearbeitet von aikon am Di 14.09.2004 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD Programmieren!
Terminkalender programmieren
Spider programmieren
sinnvoll programmieren
Stichwortsuche programmieren
programmieren mit flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.