mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchempfehlung für Typo3-Neuling? vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Buchempfehlung für Typo3-Neuling?
Autor Nachricht
Paul_Tergeist
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 08:37
Titel

Buchempfehlung für Typo3-Neuling?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiho

kann jemand mir als typo3-newbie ein oder mehr gute bücher empfehlen? deutsch oder englisch ist egal. besonders interessiert mich die template-erstellung.

danke schonmal

paul_tergeist
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.03.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab noch das hier


brauch ich nicht mehr
bei interesse -> pn
 
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibt es eine deutsche Dokumentation als Download.

Fand ich sehr hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
g-style

Dabei seit: 25.09.2002
Ort: Black Forrest
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgo hat geschrieben:
Hier gibt es eine deutsche Dokumentation als Download.

Fand ich sehr hilfreich.


Die ist für den Anfang auch nicht schlecht aber wenn man dann weiter noch was machen will z.B. einen Block einbinden (versuch ich grad) steht man ohne großes Hintergrundwissen aus der Doku recht blöd da..en Kurs oder ein gutes Buch wären da hilfreicher. naja..

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke leute *Thumbs up!*
ich hab mir jetzt mal praxiswissen typo3 und das pdf besorgt - mal sehen was bei rauskommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
mikesch

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Leverkusen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für neulinge kann ich nur die lerndvd von Video2Brain empfehlen.
Ist meistens sogar billiger als ein buch und du kannst es visuell erfassen.

schau mal unter http://www.video2brain.com/

oder bei amazon oder ebay rein.

LG Mike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen aktuelle Buchempfehlung - Typo3
suche ne Buchempfehlung zu Typo3
Powerpoint Neuling
buchempfehlung css
CSS Buchempfehlung oder nicht?
Neuling und Illustratorn + stilfragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.