mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browserweiche (DSL,ISDN, oder MODEM abfragen) vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Browserweiche (DSL,ISDN, oder MODEM abfragen)
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 22:47
Titel

Browserweiche (DSL,ISDN, oder MODEM abfragen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle,

ich steh vor folgender Problemstellung.
Ich habe eine Webseite die ein Bild als Hintergrund hat. Da ich aber 100 % sicher sein will, lege ich
noch eine zweite Hintergrundgrafik an, die bei langsameren Internetverbindungen zum Einsatz kommen soll.

Mir ist bekannt das man mit JavaScript verschiedene Informationen bezüglich des Internetbrowsers abgefragt werden kann.
Nun müsste in meinem Fall jedoch die Internetverbindung abgefragt werden. Also mit welcher Geschwindigkeit gesurvt wird.

Und je nach Art ( DSL, ISDN, oder gar Modem) soll Hintergrund A, oder Hintergrund B...C verwendet werden.

Wie könnte ich das am besten umsetzen ?

Thx * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gar nicht. Es geht zwar prinzipiell schon irgendwie, nur wenn selbst Google Analytics mir teilweise bei DSL Anschlüssen das als Dial-Up bezeichnet, dann frage ich mich, ob das ganze einen Sinn hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, Dam `it * Wo bin ich? *

Also gibts nur die blöde Möglichkeit den User "persönlich" nach seiner Leitung zu fragen.

So wie "Wähle deine Internetverbindung? ..."

Arrrg, sowas blödes. Genau das wollte ich vermeiden *hu hu huu*

Oder mal anders gefragt.... An die Webmaste mit Erfahrungswerten *ha ha*

Wie groß darf ein Hintergrundbild maximal sein ?


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Do 23.10.2008 23:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) du könntest einen js-trick anwenden.

wenn die seite lädt (oder geladen ist - ohne deine grafik), setzt du einen xmlhttp-request ab, und misst, wie lande es vom request bist zum status 200 dauert. somit kriegste zwar nicht die grundsätzlich leitung zu fassen, kannst aber einschätzen, wie es um die verbindung des users gerade steht. anhand der gemessenen zeit, lädtst du dann die passende grafik.

b) du optimierst die seite so, dass sie generell schmal ist, und trotzdem gut aussieht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website Ladezeit mit DSL, ISDN, Modem
Browserweiche
Browserweiche gesucht...
CSS Hacks / Browserweiche
Browserweiche Firefox
[HTML] Browserweiche für css
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.