mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe wegen Tabellen im IE vom 07.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Brauche Hilfe wegen Tabellen im IE
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PinkPrinZess
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 17:40
Titel

Brauche Hilfe wegen Tabellen im IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,
ich hab mit zwei Freundinnen eine Seite mit Tabellen gebastelt, aber diese wird im IE leider nicht richtig angezeigt. In Firefox stimmt allerdings alles.
www.acroz.de
Vielleicht kann uns ja einer helfen, denn mit Tabellen haben wir es irgendwie nicht so...
Wieso wirs dann mit Tabellen gemacht haben? Dafür gabs sicher nen guten Grund, aber der ist uns entfallen. Au weia!

Büdde büdde hilfä...

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ihr den grund bis morgen nicht wiedergefunden habt, dann macht die tabellen wech... dann gibbet auch hilfe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PinkPrinZess
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Reden, mit Frames würde ich das schon irgendwie hinkriegen aber ich wurde leider überstimmt...
Naja jedenfalls steht die ganze Seite halt schon und wir kleinen unwissenden Grafikerinnen haben das jetzt schon alles fertig gemacht und wollen echt ungern wieder von vorne anfangen, weil das für uns schon echt viel arbeit war... obwohl auch noch viel arbeit rein gesteckt werden muss, aber naja.

Vielleicht mag sich ja doch jemand auf unser Tabellen-Niveau herablassen und uns helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohjeh… da sei aber froh das du mit den frames überstimmt wurdest – das ist ja noch schlimmer als Tabellen.

Wie du selbst schreibst ist es noch ne menge arbeit und desshalb nicht zu spät das ganze mit DIVs zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
PinkPrinZess
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DIVs sind??? nicht schlagen * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Divs sind der aktuelle stand der Dinge um Inhalte auf einer Website anzuordnen, da sie in Hinsicht auf Arbeitsaufwand, Barrierefreiheit, Suchmaschienenfreundlichkeit, Editierbarkeit, ... anderen Methoden wie halt Tabellen und Frames weit voraus sind. Dafür musst da halt ein wenig CSS können. Einfach mal bei z.B. selfhtml.org nachlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
PinkPrinZess
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2008
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.02.2008 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok CSS können wir überhaupt nicht... Und für den "Do it yourself Workshop" in Sachen CSS fehlt uns auch ziemlich die Zeit...

Gibts es denn keine Möglichkeit den Fehler den die Tabellen im Quelltext haben müssen zu korrigieren? Im Firefox ist ja alles richtig also kann das doch eigentlich nichts schlimmes sein was da falsch ist oder?

Bei der nächsten Seite die wir vielleicht nochmal in Angriff nehmen werden wir uns wohl erstmal ne Fortbildung für css suchen müssen... Aber die ist ja jetzt nichts offizielles oder so, sondern einfach nen kleines Onlinemagazin wo wir aus Spass an der Freude ein Paar Artikel online stellen...

Bitte helft uns *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ok, der erste gesehene fehler ist, dass eure tabellenzeilen ( <tr> ) eine unterschiedliche menge an cellen ( <td> ) haben. das geht nicht, ohne irgendwo colspan einzusetzen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Div Tabellen
IE 6 - Tabellen
Tabellen und CSS
Div´s VS Tabellen...
tabellen
[CSS] Div mit Tabellen Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.