mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BRAUCHE HILFE - CHECKBOXEN - (mit PHP?) vom 17.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> BRAUCHE HILFE - CHECKBOXEN - (mit PHP?)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
marysia1978
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.09.2005 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
marysia1978 hat geschrieben:
zum thema "bezahlung/honorar" - wie gesagt, werde es schon absprechen. aber wenn jemand noch dazu was schreiben möchte - bitte. bin sehr gespannt!

ich hoffe noch auf viele links zum thema "abstimmung/quiz auf die webseite einbauen"! mein problem ist einfach, dass ich überhaupt KEINE ahnung von programmieren, php usw habe!!!! * Nee, nee, nee *
kann ich diese "checkboxen" (bzw. "poll") ändern? zb- farbe, andere schriftart, position....
bin für jede hilfe dankbar!!!!!!!!! * Ja, ja, ja... *


ich will dich ja jetzt nicht blöd von der seite anmachen - aber wenn du mit den scripten nicht zurecht kommst, die auf den links zu finden sind, die ich gepostet habe, solltest du das evtl. lieber von jemandem machen lassen, der sich in der materie auskennt. zum einbinden braucht man keine programmierkenntnisse. und zum verändern reichen einfache html und css-kenntnisse aus. deiner fragestellung entnehme ich, das es aber bei dir schon an den basics fehlt. nix für ungut... aber wenn man dafür geld nimmt, sollte man schon wissen, was man tut *zwinker*


???
das ist es ja - ich kann nur irgendwas in php verändern und nicht in html!!!!! ich habe mir was runtergeladen, mit den daten "gefüttert" die ich brauche, komme aber nicht weiter. vielleicht was falsches runtergeladen??? (denn das alles hat nix mit html zu tun)
ich habe auch nicht behauptet, dass ich mich mit html super auskenne (mit css schon gar nicht!) - sondern eher das gegenteil - dass ich n anfänger bin!
die homepage die erstellt werden soll, kann ich auch umsetzten - die wird nicht kompliziert aufgebaut sein. deshalb weiß ich, für was ich geld nehme! ausserdem es geht in meinen fragen nur um dieses quiz und nicht um die eigentliche homepage! !!!!
also bitte ich um links, die mir eventuell helfen könnten, und nicht um gegenfragen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. meine glaskugel hat schon frei - deshalb frag ich mal ganz unverblümt...

was hast du dir runtergeladen?

wenn du dir das artmedic-script runter geladen hast, ist in der datei install.htm eine installationsanleitung enthalten. die datei results.htm ist die, die du verändern musst, wenn du was an der optik machen willst.

php-dateien können auch html-strukturen enthalten. dafür sollte man aber html und css verstehen und lesen können. mit irgendwelchen wysiwyg-editoren wie dreamweaver & co kommt man da nicht weiter.

ohne diese kenntnisse wirst du es wohl bei jedem script schwer haben, das du dir irgendwo runterlädst... am besten du fängst ganz am anfang an:

de.selfhtml.org


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 17.09.2005 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
marysia1978
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.09.2005 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
hm. meine glaskugel hat schon frei - deshalb frag ich mal ganz unverblümt...

was hast du dir runtergeladen?

wenn du dir das artmedic-script runter geladen hast, ist in der datei install.htm eine installationsanleitung enthalten. die datei results.htm ist die, die du verändern musst, wenn du was an der optik machen willst.

php-dateien können auch html-strukturen enthalten. dafür sollte man aber html und css verstehen und lesen können. mit irgendwelchen wysiwyg-editoren wie dreamweaver & co kommt man da nicht weiter.

ohne diese kenntnisse wirst du es wohl bei jedem script schwer haben, das du dir irgendwo runterlädst... am besten du fängst ganz am anfang an:

de.selfhtml.org



tja, da haben wir das problem - ich arbeite mit go live und dreamweaver........ * Keine Ahnung... *
na, ja....ich probier´s trotzdem mal weiter........
thanx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viele späße...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marysia1978
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.09.2005 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke

übrigens habe ich die datei gefunden - und kann endlich die farbe usw verändern!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marysia1978
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.09.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, hab es tatsächlich geschafft! es "funktionukkelt" * huduwudu! *

vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnz

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich glaube wenn du Menschen Homepages erstellen willst, und mit fertigscripten ankommst, die Sie sich selber saugen und zusammen setzen könnten, wirst du mit deiner "Geschäftsidee" nicht sonderlich weit kommen. Ausserdem glaube ich, dass der Lernfaktor beim zusammenpuzzlen von solchen Fertigdingern nicht sonderlich hoch ist. Du solltest das ganze schon verstehen. Für PHP-Basics empfehle ich wärmstens "PHP - Für's World Wide Web", von Larry Ullman. Für den Einstieg fast unverzichtbar!

Gruß, Jean.
  View user's profile Private Nachricht senden
marysia1978
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: Duisburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.09.2005 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ok.... nun hoffe ich zum letzten mal: es geht hier nicht um eine homepage, sondern um die momentane "baustelle"!!!!!! ich habe ein fertiges script runtergeladen, das stimmt. aber nun programmiere ich es komplett selber - das fertige script ist eine art vorlage ( die mir sehr gut bisher geholfen hat!) und mit dem kunden ist auch bereits alles abgesprochen!!!!
ich habe nur um eine kleine hilfe hier gebeten und nicht um meinungen, wie ich meine arbeit zu erledigen habe! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Checkboxen einbauen in PHP-Formmailer?
Frage zu Php und checkboxen auslesen
Problem mich php Abfrage von Checkboxen im Formular
Brauche Hilfe bei der PHP Programmierung
brauche hilfe für php kontakt formular
[PHP / ASP] Uploader - brauche Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.