mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche dringend nen tipp zur umsetzung! vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> brauche dringend nen tipp zur umsetzung!
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 00:14
Titel

brauche dringend nen tipp zur umsetzung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes ich muss eine Seite für eine Künstleragentur neu erstellen!
Die alte Seite wurde damals sehr umständlich mit Java-Script und html realisiert.
Da hat jede Kategorie, jede unter Kat. und jeder Künstler eine extra Html Seite bekommen.
Das Seitenvolumen beträgt dementsprechend nun auch ca. 200 Html-Seiten.
Nun dachte ich mir das man das ja locker wegbekommen kann.
Ich wollte es so in etwa wie ein News-Publishing system umsetzen.
Das heißt:
Es steht der Künstlername da und daneben "Info"(bei den newssystemen "mehr lesen")
Wenn man auf info klickt soll sich dann unter dem Künstler ein Infotext aufschieben/aufgehen.
Die Künstler wollte ich dann alle über den news admin bereich verwalten.
Nun wollte ich mal fragen ob sich so ein Newssystem da gut eignet oder ob es da was besseres gibt?
Also ich habe da mal was auf einer automobilseite gesehen das war so.
Mann hatte alle autos untereinander und konnte dort sein auto wählen...oben hatte man noch ein auswahlfeld wo man verschiedene such kriterien aussuchen konnte.
wenn man ein auto angeklickt hatte konnte man mehr infos zum auto sehen.

gibt es solch ein publisher im web?
Wollte ungern gleich ne ganze cms aufsetzen, da die seite auch noch aus vielen anderen dingen besteht die sich meiner meinung nach ohne cms schneller lösen lassen.
mir geht es halt nur um den punkt künstlerverwaltung der automatisiert werden soll!

danke schonmal im vorraus!

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist schon sehr speziell, und ein newssystem ist dafür überhaupt nicht geeignet. wenn interesse an einem modell-system besteht dann melde dich bei mir per pn. ich habe soetwas umgesetzt. jedes modell bekam eine eigene seite mit photos und beschreibungen, jedes modell hatte aufgrund der daten eine eigene sedcard als pdf (dynamisch aus den daten erstellt). verwaltbar war alles über ein backend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell kann man schon mit einem News- oder Blogsystem machen. Wichtig ist dabei nur, dass es auch nach anderen Kriterien als dem Erstellungsdatum sortieren kann!

Dein Projekt ist - soweit ich das verstehe - allerdings nicht sonderlich aufwendig zu implementieren. Ein Programmierer wuerde dir sicher direkt deine 200 Seiten per Skript in passende Datensaetze konvertieren koennen; dann muesstest du nicht alle haendisch bearbeiten - was wahrscheinlich den groessten Aufwand darstellt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten, ich werde mich mal im web umschauen ob ich sowas finde...schließlich haben x-seiten schon solch ein system:)

fortsetzung folgt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nichts zu danken Lächel Wenn du Zeit hast, kannst du dir die Antworten ja mal durchlesen...

Zuletzt bearbeitet von schachbrett am Do 25.01.2007 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Martys

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder du schreibst selbst eins, welches deinen Vorstellungen entspricht. So wie es sich anhört kann es nicht allzu kompliziert werden, Grundkenntnisse in PHP und MySQL vorausgesetzt. Sonst die Basics lernen und später davon profitieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FLASH CS4 - Brauche Tipp/Hilfe/Idee
Brauche einen Tipp für den Aufbau einer Website!
Brauche einen Tipp: Div Boxen mit Rahmen und Header Grafik
Ich brauche dringend Rat!
Brauche dringend hilfe bei Bildbearbeitung
Brauche dringend hilfe in Photoshop!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.