mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Datenbank hilfe vom 28.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Brauche Datenbank hilfe
Autor Nachricht
Dari
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.06.2009 15:33
Titel

Brauche Datenbank hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie oben gesagt brauche ich hilfe bei einer Datenbank

so

Code:
<?php
$Vorname = $_POST[Vorname];
$Nachname = $_POST[Nachname];


if ($_REQUEST['go'])
{
      $link = mysql_connect('localhost', 'name', 'Passwort');
      mysql_select_db("dariusch@1-Steckbriefe");
      $sql = 'INSERT INTO Steckbriefe (Vorname, Nachname, Spitzname1, Spitzname2, Adresse, Telefonnummer, Handynummer, Email, Geburtstag, Sternzeichen, LK1, LK2, LK3, Abgestuft, Lieblingsfach, Hassfach, Lieblingslehrer, Hasslehrer, Hobbys, AG1, AG2, AG3, Lieblingsfilm, Lieblingsmusik, Lieblingsbuch, Lieblingsbands, zwanzigjahren, Berufswunsch, Lebensmotto, Tick, Macke, berühmt, gutschlecht, vermissen, Freistunden, Jahrewaren, Danksagungen) VALUES ("'.$_POST[Vorname].'", "'.$_POST[Nachname].'", "'.$_POST[Spitzname1].'", "'.$_POST[Spitzname2].'", "'.$_POST[Adresse].'", "'.$_POST[Telefonnummer].'", "'.$_POST[Handynummer].'", "'.$_POST[email].'", "'.$_POST[Geburtstag].'", "'.$_POST[Sternzeichen].'", "'.$_POST[LK1].'", "'.$_POST[LK2].'", "'.$_POST[LK3].'", "'.$_POST[Abgestuft].'", "'.$_POST[Lieblingsfach].'", "'.$_POST[Hassfach].'", "'.$_POST[Lieblingslehrer].'", "'.$_POST[Hasslehrer].'", "'.$_POST[Hobbys].'", "'.$_POST[AG1].'", "'.$_POST[AG2].'", "'.$_POST[AG3].'", "'.$_POST[Lieblingsfilm].'", "'.$_POST[Lieblingsmusik].'", "'.$_POST[Lieblingsbuch].'","'.$_POST[Lieblingsbands].'", "'.$_POST[zwanzigjahren].'", "'.$_POST[Berufswunsch].'", "'.$_POST[Lebensmotto].'", "'.$_POST[Tick].'", "'.$_POST[Macke].'", "'.$_POST[berühmt].'", "'.$_POST[gutschlecht].'", "'.$_POST[vermissen].'", "'.$_POST[Freistunden].'", "'.$_POST[Jahrewaren].'", "'.$_POST[Danksagungen].'");';
      mysql_query($sql);         

};

  $abfrage = "SELECT * FROM `Steckbriefe` WHERE `Vorname`='".mysql_real_escape_string($_POST['Vorname'])."' and `Nachname`='".mysql_real_escape_string($_POST['Nachname'])."'";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);
  while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo $row->Vorname, Nachname, Spitzname1, Spitzname2, Adresse, Telefonnummer, Handynummer, Email, Geburtstag, Sternzeichen, LK1, LK2, LK3, Abgestuft, Lieblingsfach, Hassfach, Lieblingslehrer, Hasslehrer, Hobbys, AG1, AG2, AG3, Lieblingsfilm, Lieblingsmusik, Lieblingsbuch, Lieblingsbands, zwanzigjahren, Berufswunsch, Lebensmotto, Tick, Macke, berühmt, gutschlecht, vermissen, Freistunden, Jahrewaren, Danksagungen;
    };

 mysql_close($link);
 
  ?>

Hallo Welt wie geht es dir? <br>
</body>
</html>



so das mit dem in die Datenbank einfügen klappt schon aber die Sache ist jetzt das er mir im moment nur den Vornamen in einer Spalte ausgibt und dann noch ohne leerzeichen

hat da jemand ne ahnung wie ich dem inhalt der Tabelle unter einem bestimmten Vornamen bzw Vor und Nachnamen anzeigen kann und das er dann den Inhalt in einzelne Textfelder schreibt die dann geändert werden können und dann per UPDATE funktion wieder ändert?

also eigentlich brauche ich eine komplette datenbank-anzeige mit änderungsfunktion

hat da jemand was für mich?

mfg Dariusch
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.06.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! RTFM! Du solltest erstmal die Dokumentation dazu lesen und begreifen, bevor du hier Fragen stellst. Dein Script steckt voller formaler und syntaktischer Fehler, sodass es keinen Sinn machen würde, dich an eine Lösung zu führen, die du sowieso nicht begreifst. Dein Script ist noch dazu eine sicherheitstechnische Zeitbombe. Mit jedem Ansatz, dir zu einer kurzfristigen Lösung zu verhelfen, würde man sich mitschuldig machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dari
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.06.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Sache ist das das Script nur einmal verwendet werden soll und das bei 100 Schülern
ich denke das das für die reichen sollte denn das soll nur eine einmalige situation sein bei der sich die Leute die sachen anschauen sollen und das einfüllen damit man mit den angaben weiterarbeiten soll

und wenn dann gib mir mal eine seite oder n link damit ich mich da einlesen kann
das würde denke ich mal dann helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2009 21:29
Titel

Re: Brauche Datenbank hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dari hat geschrieben:


also eigentlich brauche ich eine komplette datenbank-anzeige mit änderungsfunktion

hat da jemand was für mich?

mfg Dariusch


Öhm nein <-- Schuld!
Vllt solltest Du die Frage noch mal hier stellen !!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.06.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dari hat geschrieben:
die Sache ist das das Script nur einmal verwendet werden soll und das bei 100 Schülern


füllfederhalter, linieal, tintenkiller und karopapier... das mussten wir damals handschrifltich in diese komischen bücher der schulkameraden eintragen... und wo zum teufel ist "dein schwarm"!!! Grins

und im ernst: gib es jemandem, der sich damit auskennt - muss nicht gleich jobbörse sein, kannst auch in der kantine ... letzte reihe... die streben und mathe-genies... fragen... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mo 29.06.2009 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen datenbank ?
SQL-Datenbank
Datenbank und Formularvorschläge
Datenbank Lösung
Datenbank Problem
Imagemap und Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.