mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildschirm verdunkeln mit Jquery vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bildschirm verdunkeln mit Jquery
Autor Nachricht
daoxl
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Kemmelbach
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 11:40
Titel

Bildschirm verdunkeln mit Jquery

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich arbeite gerade an einer Website mit einem 4-spaltigen Flyout Menü. Zwecks Übersichtlichkeit würde ich nun gerne haben, dass, wenn man sich mit dem Cursor im Flyout befindet, der restliche Screen abgedunkelt wird. Man kennt sowas ja von diversen Lightboxen, nur soll hier nicht per klick eine Lightbox aufgemacht werden, sondern per mousover der Bildschirm verdunkelt werden.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.


Vielleicht kann mir jemand ja helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du das anhand eines Screens verdeutlichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

per z-index das menü ganz oben positionieren, den eigentlichen content ganz unten und noch eine großer schwarzer container dazwischen mit nem bisschen opacity dazwischen...und fertig ist dein sandwich. Jetzt gehste noch hin und verpasst dem container in der mitte noch ein display:none und bei mouseover lässt du den spaß einfach einblenden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen dringende Hilfe für fotoränder verdunkeln
jQuery Plugin - Slider als Input wie in jQuery UI
jquery - hide content in jquery object
PDF für Bildschirm
bildschirm farbenabgleich?
Druck-PDF in Bildschirm-PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.