bilder wechseln bei erneutem seitenaufruf (shuffle)
hallo,
ich mache ne page mit typo3+css. ich würde gerne ein bild einbinden als header, welches bei jedem seitenaufruf wechselt. z.B. 10 verschiedene header-bilder, jedes mal beim aktualisieren/neuaufruf soll ein anderes gezeigt werden.
Verfasst Mi 14.03.2007 21:56 Titel
Code:
<script language='javascript'>
Seit HTML 4.0 ist die Angabe zum MIME-Typ Pflicht.
Korrekt wäre also:
Code:
<script type="text/javascript">
(und genaugenommen ist diese - zumindest theoretisch - auch schon wieder veraltet. eigentlich sollte der neue MIME-Typ application/javascript genutzt werden. da das aber noch nicht allen browsern bekannt ist, solltest du text/javascript nehmen.)
Und dann scheint es mir, als hättest du keine Fallback-Möglichkeit gegeben...
Du schreibst das Imagetag mit Javascript. Was aber, wenn ein User JS im Browser deaktiviert hat?
Dann erscheint überhaupt kein Header-Bild...
Ich würde die Sache deswegen anders angehen. Du solltest einen Noscript-Bereich erstellen, wo du dann einen Header ganz normal per HTML einbindest.
Oder du könntest das mit dem Zufalls-Header serverseitig lösen. Wenn du das mit PHP machst, dann wird auch bei deaktiviertem JS immer ein Header gezeigt.
BTW: Wenn Du hier im Board Code postest, dann benutze am besten die dafür vorgesehenen Code-Tags. Dadurch bleiben die Whitespaces erhalten und der Code bleibt leserlich.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.