mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder auslesen mit PhpMyAdmin und DWCS3 vom 04.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bilder auslesen mit PhpMyAdmin und DWCS3
Autor Nachricht
L4zy
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 22:23
Titel

Bilder auslesen mit PhpMyAdmin und DWCS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor meinem Ziel auf meiner Website die Blog-Artikel per im Dreamweaver selbstgebautem Administrationsbereich einpflegen zu können. Dazu benutze ich PhpMyAdmin. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Tabelle mit richtig konfigurierten Feldern, die es mir ermöglichen einen bestimmten Ordner auszulesen, damit ich (miitels eigener Dropdownliste) im Dreamweaver die darin befindlichen Bilder auswählen kann. Nein, ich will keine Bilder in die Datenbank laden, sondern nur aus einem bereits bestehenden FTP-Verzeichnis die Daten (Bilder) abfragen und auswählen.

Habe eine neue Tabelle und ein neues Feld erstellt. Jetzt weiß ich nicht weiter, was mit dem Feld zu tun ist. Mit Feldern zum Textverarbeiten komme ich klar, aber nun geht's ja um .jpgs und .gifs etc.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und bitte keine Code-Schnipsel oder Scripts, vom Code versteh ich rein gar nichts. *bäh*


Zuletzt bearbeitet von L4zy am Fr 04.01.2008 22:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du vom Code nichts verstehst, dann versteh ich deine Frage nicht..
Du wirst da wohl oder übel nicht um eine serverseitige Lösung (sprich PHP) umherkommen. Also mit Dreamweaver allein einen FTP Ordner auslesen und dann eine Art Linkliste erstellen, ist meines Erachtens nach NICHT möglich. Aber ich arbeite auch nicht mit Dreamweaver.

Aber es gibt auch schon genug fertige Scripte, für die alltäglische Software Lösung (Wordpress, Typo3, Contenido, usw.)
das sich Google über eine Suchanfrage von Dir sicherliich freuen würde *zwinker*

http://gidf.de <-- Schuld!
Stichworte: php bilder auslesen

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
L4zy
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, vielen Dank, ich habe mir ein Script besorgt und integriert, mit dem der Upload funktioniert und alles andere auch, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Allerdings gibt es noch ein kleines Problem mit den Bildern, welche ich über dieses Script hochlade. Will ich eins von ihnen aufrufen kommt immer folgende Meldung:

Zitat:

Forbidden

You don't have permission to access /images/*folder*/title_image4_1199543172.jpg on this server.
Apache/2 Server at *** Port 80



Bilder, die ich manuell auf den FTP hochlade, kann ich ohne Probleme anzeigen lassen.

Wo könnte da der Fehler sein?
Im php-Code vielleicht...? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.01.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt daran das Du die Bilder nicht mit der richtigen Berechtigung hochlädst, und sie einem "anderen" Benutzer gehören. Sollte das Script die Bilder via FTP hochladen, so musst du den selben Benutzer angeben, welchen du auch in deinem FTP Prog benutzt ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DwCs3 probleme mit Pfeiltasten
Bilder-Ordner per AS auslesen
..bilder auslesen..flash..
wie kann ich ordner und bilder auslesen?
Bilder einer tabellenspalte auslesen
[PHP] Mehrere Bilder-Ordner auslesen und ausgeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.