mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild zum download anbieten (ohne rechtsklick - speichern... vom 05.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bild zum download anbieten (ohne rechtsklick - speichern...
Autor Nachricht
Pepo
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2004 19:12
Titel

Bild zum download anbieten (ohne rechtsklick - speichern...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ein Bild zum downloaden anbieten heisst, dass sich ein Fenster öffnet und man das Bild runterlädt. Wie bei einer *.exe oder *.zip statt rechtsklick und "speichern unter"

wie kann ich in PHP oder Perl nen Bild downloaden lassen?
Einfach nen wirren doctype angeben? Is mir zu "billig" Lächel

Danke und Gruß,
Pepo


Zuletzt bearbeitet von Pepo am So 05.09.2004 19:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2004 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.polycoder.de/was-macht-der-polyCODER/script-php-downloaderzwingen.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pepo
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.09.2004 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teste das dann mal in allen browsern...
ich hab meine scripte jetzt nicht hier. aber als ich das so gemacht habe, da hat irgendein browser (vielleicht safari?) gestreikt und es hat erst funktioniert als ich Content-Disposition mitgesendet hab - warum auch immer.
Und dann hat mir irgendein Browser auch noch Probleme mit dem Dateinamen gemacht. Über Content-Disposition gebe ich mit filename= an, unter welchem Namen der Browser das File speichern soll. Das haben bei mir leider auch nicht alle Browser mitgemacht. Irgendeinen Browser (weiß jetzt aber nicht mehr, welcher es war), ließ sich nicht dazu überreden, den Dateinamen als Vorschlag anzunehmen und hat immer den Namen des Scriptes genommen (z.B. download.php), was ein wenig unschön ist.

Code:

   header("Pragma: public");
   header("Expires: 0");
   header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0");
   header("Content-Type: application/octet-stream");
   header("Content-Disposition: attachment; filename=$savename");
   header("Content-Transfer-Encoding: binary");
   readfile( $dateiname );
   exit;
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder zum download anbieten?
Dateien zum Download anbieten
PDF zum Download anbieten
Bilder zum download anbieten
[frage html] pdf zum download anbieten ?
Komplette Webseite Besuchern als PDF zum Download anbieten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.