mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bild zoomen und links darauf vom 07.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> bild zoomen und links darauf
Autor Nachricht
sarinaaaaa
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: Memmingen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.03.2011 15:38
Titel

bild zoomen und links darauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bräuchte hilfe!
Ich programmiere eine ganz normale Internetseite anhand von Html, Css. Nun benötige ich ein Bild auf das ich hinzoomen kann und in allen vergrößerungsarten des Bildes, möchte ich fixe verlinkungen auf bestimmte stellen setzen.

D. h. egal wie weit ich gerade hin bzw. weggezoomt habe, soll immer der link auf der selben position sitzen.

Kann mir jemand helfen, ob es da bereits eine vorgegebene Programmierung gibt... ich finde leider nichts passendes *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2011 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was verstehst Du unter 'Zoomen'? Mittels [Strg +] bzw [Strg -] ?

Also den Zoom der Schriftgröße? Falls ja, arbeite mit flexiblen Einheiten. Wie 'em'
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sarinaaaaa
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: Memmingen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.03.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kash, danke dass du mir geantwortet hast Grins

Nein so meinte ich es nicht, und zwar hab ich ein Bild auf einer Seite, ca. 500 x 500 px, nur das bild soll gezoomt werden.
Also wie z. B. bei map 24, google earth etc.

DANKE.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2011 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, ok. Ich glaube ich habe dazu sogar was in meinen Bookmarks.

Ich guck später mal ob ich es finde.
Was hast Du mittels Google für Dich selbst bisher finden können?
  View user's profile Private Nachricht senden
sarinaaaaa
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2011
Ort: Memmingen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.03.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, das wäre super.

Also bisher habe ich nur Programmierungen von JavaScript gefunden, das nennt sich Moonzoom.
Das Problem ist, das der Link nur angezeigt wird, wenn ich das Bild auf 100% normal ansehe, sobald ich hinzoome, verschwindet der Link.

>>> das wichtigste ist eben, das egal auf welcher Größe ich mich auf dem Bild befinde, die Links immer mitgehen und immer auf dem selben Platz bleiben =) (Hoffe ich erkläre das einigermaßen verständlich *ha ha*

Grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS] span mit transparentem gif-Bild überlagert Links !
Bild von rechts nach links bewegen lassen
[Flash MX] - Bilder zoomen
[Photoshop] Pixelbrush / Zoomen
Darstellungsfehler in Illustrator CS 6 beim Zoomen
CSS - Hover / Link / Bild - Bild verschwindet nach Klick
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.