mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild nach x Sekunden automatisch verkleinern vom 09.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bild nach x Sekunden automatisch verkleinern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Krausei
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Freilassing
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.07.2010 09:29
Titel

Bild nach x Sekunden automatisch verkleinern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey liebe Medis,

ich hab folgendes problem. siehe http://www.hellmedia.info/hammerschmiede3/

wenn ihr die Seite aufruft und ganz nach unten scrollt, gibt es ein GROß und klein.

wenn ich auf "klein" klick, wird das Headerbild kleiner.

(javascript(0)void)... wie mache ich das jetzt das es in einem Zeitintervall von sagen wir mal 5 sek den klick von "klein" auslöst?

also nach 5 sek wird das große Headerbild durch das kleine Headerbild ersetzt und der Content sollte aber bei einer umgesetzten Website nachrücken.

Meine Idee war ja zuvor: Ein DIV zu nehmen und dem nach X sekunden zu sagen ..=> du wirst jetzt 40% von der höhe verlieren. Aber WIE? also habe ich diese Alternative gefunden, die meinen vorstellungen sehr nahe kam aber leider nur per Klickt möglich ist (ausser ihr habt eine lösung für mich).

da ich leider kaum -> gar keine erfahrungen in diesem Gebiet habe, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/#q=javascript+setTimeout
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Krausei
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Freilassing
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.07.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So schlau war ich auch schon..


aber void kann ich ja nicht aufrufen, da es ja nur ein Platzhalter ist und daher wäre ein Lösungsweg von dir sehr empfehlenswert<<
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es das was du suchst?

http://mootools.net/docs/more/Fx/Fx.Accordion#Fx-Accordion:display

Zitat:
Shows a specific section and hides all others. Useful when triggering an accordion from outside.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krausei hat geschrieben:
… und daher wäre ein Lösungsweg von dir sehr empfehlenswert<<


Du "empfiehlst" mir also besser mal deine Arbeit zu erledigen? * Du kannst mich mal... *



Wenn du dein Problem nochmal verständlich formulierst kann dir
evtl auch jemand helfen …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krausei
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Freilassing
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.07.2010 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu*

also Wenn du die Seite aufrufst ja? dann is doch am Footer ein Gross und Klein LINK..

dieser solllte aber nicht existierten, sondern. Ich will das automatisch im hintergrund die funktion "klein" ausgelöst wird.

sprich.. LADE mir mein 2. Bild.. und höhe passe dich an.

anders kann ich es nicht erklären..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hat dir Eistee schon den richtigen Link gepostet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krausei
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Freilassing
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.07.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Ist es das was du suchst?

http://mootools.net/docs/more/Fx/Fx.Accordion#Fx-Accordion:display

Zitat:
Shows a specific section and hides all others. Useful when triggering an accordion from outside.



und wo baue ich das ein? habs gerade versucht.. aber es greift nicht (kann kein js.)

kann mir bitte jemand den Quellcode zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Div (Hintergund)bild(er) alle paar Sekunden wechseln lassen
Wie jpg-Datei beim Flash-Export automatisch verkleinern?
Photoshop Automatisieren - Bild um 1px verkleinern
Bild automatisch aktualisieren, aaaber ..
Startseite mit automatisch wechselndem Bild
PScs4: Bild automatisch mit transparentem Hintergrund öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.