mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bestimmten Code erst am Ende der Seite laden vom 18.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bestimmten Code erst am Ende der Seite laden
Autor Nachricht
Adi211
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2006 17:01
Titel

Bestimmten Code erst am Ende der Seite laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen bestimmten Code (z.b einen Code für einen Werbebanner) erst am Ende der Seite zu laden, obwohl er z.b im Header erscheinen soll.

D.h. bei einem Serverausfall bzw. Performance Problemen des Werbeanbieters lädt sich zuerst meine Seite und am Ende pflanzen sich dann die Werbebanner ein.

Ausschließen möchte ich die Lösungen:
- iframe (veraltet)
- position:absolute (würde gehen, aber eben nur bei fixen Positionen)

Wäre super wenn hier einer ne Möglichkeit wüsste

Gruß
Adrian


Zuletzt bearbeitet von Adi211 am Sa 18.02.2006 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du das ganze mit php machst, kannst du vor dem anzeigen ja prüfen ob dein server erreichbar ist und dann das bild anzeigen lassen, könnte aber auch dort ggf zu einem delay kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2006 04:23
Titel

Re: Bestimmten Code erst am Ende der Seite laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adi211 hat geschrieben:
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen bestimmten Code (z.b einen Code für einen Werbebanner) erst am Ende der Seite zu laden, obwohl er z.b im Header erscheinen soll.

D.h. bei einem Serverausfall bzw. Performance Problemen des Werbeanbieters lädt sich zuerst meine Seite und am Ende pflanzen sich dann die Werbebanner ein.

Ausschließen möchte ich die Lösungen:
- iframe (veraltet)
- position:absolute (würde gehen, aber eben nur bei fixen Positionen)

Wäre super wenn hier einer ne Möglichkeit wüsste

Gruß
Adrian



body - onload event handler ..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Am Ende eines Flash-Filmes eine URL laden [solved]
Bei on (release) Film bis ENDE spielen und Neuen Clip Laden
Such code schnippsel um in html swf zu laden.
PHP/JavaScript Code: Bilder aus externer Quelle laden
HTML-Code auf Seite darstellen
Problem mit einer Seite. [HTML Code]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.