mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Best pratice für Untermenüs? (Web-Navigation) vom 03.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Best pratice für Untermenüs? (Web-Navigation)
Autor Nachricht
pixolin
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2009
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 16:44
Titel

Best pratice für Untermenüs? (Web-Navigation)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Internetseiten sollten der Lesbarkeit halber kurz sein. Kein Wunder also, dass man Themen gerne in mehrere Einheiten unterteilt. Folglich muss für die Navigation ein Untermenü her ...

Seit ein paar Tagen murxe ich nun bei zwei Webseiten an horizontalen und vertikalen Menüs mit Unterpunkten herum und erfreue mich der Einschränkungen (bzw. Bugs) durch diverse -- ähämm -- weit verbreitete Browser. Mal probiere ich's über CSS mit "display:none" und "li:hover", mal mit JavaScript bzw. jquery und tollen "fade-in"-Funktionen, die nur klappen, solange der Anwender Javascript aktiviert hat. Und nachdem ich gerade wieder gelesen habe, dass Javascript die Funktionalität einer Webseite lediglich erweitern (und nicht ersetzen!) soll, frage ich mich ...

... wie macht Ihr das aktuell??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://pfirsichmelba.de/artikel-scripts/suckerfish-barrierefrei.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixolin
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2009
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 20:41
Titel

Danke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... sieht schon mal sehr gut aus.

Da hab ich morgen was zu tun.
Vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von pixolin am Do 03.09.2009 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.09.2009 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts zu danken - das ding ist super (und nicht von mir - die ganze arbeit war ein blick in meine bookmarks) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [wordpress]untermenüs erstellen??!!
CSS Navigation
CSS: Navigation
[CSS] DIV Navigation
Navigation - IE6 + 7
[PHP, XML] Navigation...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.