mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BCC mail mit php vom 14.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> BCC mail mit php
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
slein
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 10:30
Titel

BCC mail mit php

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
weiß einer von euch wie ich bei 'ner HTML-Mail die ich via php verschicke eine BLINDKOPIE verschicke?
Also das nicht alle Adressen aufgeführt sind im Header (handelt sich hier um 'nen Newsletter!).
Wäre supa von euch!

ROCK 'N ROLL!

der die das sleiN
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach den entsprechenden header an die mail() Funktion geben.

Aber bedenke: Jeder der nicht ganz blöd ist kann sich die Mail-Header anzeigen lassen, und hat dann alle Mail Addressen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für einen Newsletter gibts auch gute Progs. Wie z.B. SuperMailer.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zusätzlich gibt's auch zu beachten, dass nich jeder server eine
beliebige anzahl an bcc-empfänger mit macht ..
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.sourceforge.net/projects/phpmailer

viel spass damit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Aber bedenke: Jeder der nicht ganz blöd ist kann sich die Mail-Header anzeigen lassen, und hat dann alle Mail Addressen

Stehen die da sicher alle drin? Ich bin jetzt ein wenig verunsichert...
Ich dachte, daß bei jedem der im BCC steht nur der zusätzliche Header Delivered-To:Original-Empfänger mit drin steht.
Sicher, daß die anderen BCC-Empfänger auch aufgeführt werden? Das sollte ich vielleicht mal testen...

Also der Originalempfänger der Mail sieht in jedem Fall nichts von den BCC-Empfängern - auch nicht in den Headern - sonst wäre das ja sinnlos. Hier müßte man sich also schon mal keine Sorgen machen...

Naja und die Lösung alle Empfänger per BCC zu übergeben ist wohl nicht so sinnvoll. Ich glaube nicht, daß ein Server das mitmacht, wenn man hier vielleicht 1000 Adressen übergeben will.
Wenn man aber Mails an alle Personen verschickt, die sich für den Newsletter eingetragen haben, und dazu eine Schleife benutzt, dann kann es bei vielen Mails passieren, daß das PHP-Script zu lange läuft und abbricht (Einstellung in der php.ini - meist bei 30 Sekunden).
Und bei nicht jedem Provider kann man da selber eine andere Zeit setzen.

Ich habe das für jemanden gerade so gemacht, daß ich immer 100 Adressen aus einer DB holen und diese dann verschicke, danach ruft sich das Script dann selbst auf und verschickt die nächsten Mails. In der DB setze ich ein Flag um zu sehen, welche Mails schon verschickt wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, jetzt bin ich mir auch nimma sicher. Ein Test hat grad ergeben, das zumindest unser Mailserver die BCC Header rausfiltert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BCC-Empfänger stehen nicht in der Mail. Grundsätzlich werden die von dem Mailserver rausgefiltert. Daher heißt das ja auch BLIND Carbon Copy. So weit ich weiß gab es vor Jharen mal eine Version des Exchange-Servers der die versehentlich im Header belassen hat. Ist aber inzwischen kein Problem mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP]per PHP generiertes Image direkt weiter per Mail senden
[PHP] E-Mail in DB
[php] mail
mail formular mit php
[PHP] Probs mit mail()
E-Mail Validierung in PHP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.