mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auffälligkeiten im Webdesign bei ApplePCs?! vom 15.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Auffälligkeiten im Webdesign bei ApplePCs?!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat denn das mit mac oder pc zu tun?
das hat was mit den verschiedenen browsern zu tun. auch auf windows klappt das mit den chromeless-windows nur im IE und da nicht mal in allen versionen.
das das auf dem mac in gleicher IE-version nicht funktioniert ist damit zu klären, daß der Mac/IE und Win/IE nicht viel mehr als den Namen gemeinsam haben.
Der Win/IE ist tief im System verankert. Ich nehme an, daß man ihn deswegen wohl nicht einfach portieren konnte. Vermutlich wurde auch kein ISO C verwendet, sondern so geproggt, daß sich der Krams nur mit M$-Compiler übersetzen läßt.
In jedem Fall ist der Mac/IE 5 ein anderes Programm als Win/IE 5. Das Mac-Programm ist um einiges besser, als die Windows-Version. IE 5 auf'm Mac kann nämlich mehr CSS und hält sich mehr an die bestehenden Standards als das Windows-Äquivalent.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalremedy.de hat geschrieben:
Ist aber dann nicht gerade gut wenn ers integriert.

Sag mir wie viele installen sich dei Bugfixes expliziet wegen Chromeless windows?

Ich denk da liegt die Prozent Zahl sehr gering....


*ha ha*


*ha ha* *ha ha*
ich meinte es gibt für das SCRIPT nen bugfix!! Grins *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also an meinem ApplePC funktionieren die "chromeless windows"...




...mit safari! mich würde eher mal interessieren wie der browser mit rahmen aussehen würde LÖL
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
also an meinem ApplePC funktionieren die "chromeless windows"...

...mit safari! mich würde eher mal interessieren wie der browser mit rahmen aussehen würde LÖL



Die Dinger heissen PowerPC nicht ApplePC * Nee, nee, nee *


Von diesen Chromeless Scripten sollte man die Finger lassen da auch der Explorer 6.X unter Win2K diese nicht mehr unterstuetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Printler und Webdesign
Webdesign Index
[Webdesign] Wie weiterbilden
was kostet webdesign?
webdesign mit Tabellen
Angebotsvorlagen für webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.