mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audiofile bei Klick auf PNG im gleichen Fenster abspielen vom 11.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Audiofile bei Klick auf PNG im gleichen Fenster abspielen
Autor Nachricht
Dalchini
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2012 16:48
Titel

Audiofile bei Klick auf PNG im gleichen Fenster abspielen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich suche für folgende Aufgabe eine Lösung... sofern überhaupt möglich:

Auf einer Kontaktseite ist eine Tischglocke (.png) abgebildet, wie man sie von den Hotelrezeptionen kennt. Diese Glocke ist mit einem passenden Audiofile (.wav) verlinkt. Problem ist nur, dass sich beim Anklicken ein neues (weißes) Fenster öffnet, in dem der Sound abgespielt wird. Netter wäre es natürlich, wenn das im gleichen Fenster zu bewerkstelligen wäre...

Mit Einbetten ist ja aber vermutlich nix. Da hätte ich dann höchstens einen separaten EMFF und würde nicht über das PNG läuten, oder?
Ansonsten dachte ich noch an ein Popup (im passenden Design) mit bgsound. Is aber auch etwas umständlich.
Gibt's für sowas eine einfachere Lösung? Vielleicht hab ich ja grad nur einen Knoten in den Gehirnwindungen und denke viel zu kompliziert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2012 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier: http://css-tricks.com/play-sound-on-hover/

das könnte helfen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dalchini
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2012 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse! Hover oder mouseover, da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Das müsste tatsächlich gehen.
Danke dir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2012 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dalchini hat geschrieben:
Klasse! Hover oder mouseover, da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Das müsste tatsächlich gehen.
Danke dir.


Ob du nun Hover oder Click benutzt, ist dabei dann vollkommen egal. Das sind ja letztendlich nur die Event-Handler die deine Audio-Funktion aufrufen.

Code:

//Mouseenter
$("#speak").on("mouseenter",function() {
    $("#sound-" + Math.ceil(Math.random() * 3))[0].play();
});


//Click
$("#speak").on("click",function() {
    $("#sound-" + Math.ceil(Math.random() * 3))[0].play();
});
  View user's profile Private Nachricht senden
Dalchini
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.07.2012 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Info. Dachte ich mir das zwar auch, dass es theoretisch keinen Unterschied machen dürfte, aber in der Praxis hab ich das noch nicht bewusst gesehen. Na, dann kann ich mich ja jetzt zwischen hover und click entscheiden. Danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Klick auf *.swf -> neues Fenster
QuickTime in Popup-Fenster abspielen
Bild durch Klick via JS in neuem Fenster?
bei klick auf link - neues fenster im vollbildmodus starten
Audiofile in PDF einbinden?
Fenster im Fenster ähnl. Mouseovereffekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.