mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ASP.net vom 18.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ASP.net
Autor Nachricht
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 12:07
Titel

ASP.net

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe noch keine ahnung von asp und wollte mal fragen wie wichtig diese sprache in zukunft werden kann. ich sehe jetzt häufiger webseiten von großen unternehmen die auf asp basieren. und was ich bis jetzt von bekannten so gehört habe scheint asp eine feine sache zu sein was dynamische webseiten betrifft. kann man asp mit php vergleichen oder ist das sehr verschieden vom funktionalen her ? welche vorteile bietet es gegenüber php ? vielleicht kann mich mal jemand ein wenig aufklären. überlege nämlich mir mal das eine oder andere buch zu organisieren und würde aber gerne erst ein paar infos haben.

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.02.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich schreibe bald mal nen Artikel darüber * Ich will nix hören... * * Ich bin ja schon still... * Grins

ASP oder ASP.NET?

ASP ist tot, es lebe ASP.NET. ASP heißt ausgeschrieben "Active Server Pages" und bezeichnet eine Programmierumgebung, in der man hauptsächlich mit VBScript oder JScript serverseitige Webanwendungen programmieren kann. Dabei werden die Scripts zur Laufzeit interpretiert, wie etwa bei PHP auch. ASP wird aber seit fast 6 Jahren nicht mehr weiterentwickelt und sollte auch sonst nicht mehr das Tool der Wahl sein, wenn man neu einsteigt.