Dabei seit: 28.01.2003 Ort: Hochschwarzwald Alter: 30 Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 15:32 Titel
wenn processing keine mehrdimensionale Arrays unterstützen, wie kannst du dann bitte Bilder in den Speicher bzw in die Processing Umgebung laden? Da ein Bild ja aus Zeilen und Spalten besteht. Ich kann mir das schlecht vorstellen, und da Processing auf Java basiert müsste es doch möglich sein.
Wie ich sehe werden Bilder in Processing folgender Maßen geladen:
Das Problem hierbei ist wohl nun, dass Processing Bilder als Objekte speichert und nicht als Array. Du müsstest mal recherchieren ob Processing Downcast machen können oder ob es in der Klasse PImage() die methode length() gibt, die dir die länge des Arrays zurückgibt. Über size(x, y) hast du eh die werte wie lang die Arrays sind. So könntest du dann ber eine Schleife die Elemente des Arrays manipulieren.
So und hier steht ja was näheres zu PImage:
processing org
wichtig ist für dich wohl:
Zitat:
Fields
width image width
height image height
pixels[] array containing the color of every pixel in the image
Methods
get() Reads the color of any pixel or grabs a rectangle of pixels
set() Writes a color to any pixel or writes an image into another
Zuletzt bearbeitet von tschifu am Fr 30.11.2007 15:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.