mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsaufwand: Bestellprozess mit PHP & Datenbankanbindung vom 06.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Arbeitsaufwand: Bestellprozess mit PHP & Datenbankanbindung
Autor Nachricht
marmorkuchen
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 00:48
Titel

Arbeitsaufwand: Bestellprozess mit PHP & Datenbankanbind

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich werde demnächst einen kleinen Bestellprozess über Formulare mit PHP & Datenbankanbindung anfertigen müssen. Da ich selbst ausschließlich Designer bin und mich nur um HTML + CSS kümmere, wird die Programmierung extern vergeben.

Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich nicht weiß wie hoch ich den Arbeitsaufwand einschätzen soll, der für die ausschließliche Programmierung anfällt.

Es handelt sich dabei um einen Bestellprozess über insgesamt 4 Seiten, d.h. es würde mit PHP Sessions gearbeitet werden. Die eingegebenen Daten sollen am Ende in eine MYSQL Datenbank geschrieben werden und der Kunde soll eine persönliche Bestätigungsmail erhalten mit den eingegebenen Daten. Als Zahlungsweise gibt es nur Anzahlung mittels Vorkasse und einer Rechnung für den restlichen Teilbetrag.
Im 1. Bestellschritt erfolgt eine Text-Auswahl des Produktes über Drop-Down (die Produkte werden aus einer Datenbank ausgelesen) und einer Berechnung des Preises. Im 2. Bestellschritt erfolgt die Dateneingabe von Anschrift usw. des Kunden. Der 3. Bestellschritt ist die Bestätigung der Bestellung und Auflistung aller bisher eingegebenen Daten. Im 4 Schritt erfolgt eine Anzeige der Kontodaten für die Vorauszahlung und der Bitte um Überweisung des Teilbetrages. Dazu wird der Teilbetrag berechnet und für den Kunden ein eindeutiger Verwendungszweck generiert.

In den Formularen soll ein Check eingebaut werden für Pflichtfelder, sowie ein Spamschutz für den gesamten Bestellprozess.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was genau willst du jetzt wissen? Den ungefähren Zeitaufwand?

Wie sollen denn Artikel eingepflegt werden? Gehört eine Verwaltungsmöglichkeit
zur Pflege von Artikeln auch zur Leistung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 05:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und: ist das gleichzeitig ne frage, wer von uns das übernehmen könnte??? Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh...
also ich finde es klingt jetzt nich sonderlich kompliziert und einen übermäßigen Zeitaufwand sollte das eigentlich auch nicht beanspruchen. Eine genaue Arbeitszeit kann ich dir aber nicht sagen, weil ich selbst eher hobbymäßig in dem Bereich beschäftigt bin und die Umsetztungszeit wahrscheinlich nicht mit einer Professionellen zuvergleichen ist. Vom Aufwand her hält es sich allerdings in Grenzen außer du brauchst ,wie auch m schon gefragt hat noch ne Art Verwaltungssystem für die eingetragenen Daten bzw die Produkte usw.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marmorkuchen
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es geht um den ungefähren Zeitaufwand in Stunden ... ich bin bis jetzt von um die 4 Stunden ausgegangen, vorausgesetzt jemand macht das professionell.
Eine Verwaltungsmöglichkeit zur Pflege der Artikel ist nicht gefordert, einfach nur das Formular wie beschrieben.

@pixelpapst303:
Vielleicht war das ja darin mit versteckt. Grins
(Ich bin für private Nachrichten jedenfalls jederzeit offen *Thumbs up!*)
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo wenn immer nur 1 artikel bestellt werden kann (also man keine warenkorbfunktion braucht) kommt deine stundenschätzung denk ich ungefähr hin...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen c# Datenbankanbindung
grundriss-problem, weniger arbeitsaufwand möglich?
Websites mit Datenbankanbindung - Lernen für Dummies?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.