mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Apache] Fehler bei .htaccess: Internal Server Error vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Apache] Fehler bei .htaccess: Internal Server Error
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Shyla
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 15:10
Titel

[Apache] Fehler bei .htaccess: Internal Server Error

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe bereits geschaut ob ich dazu was im Forum finde ... aber nix hilfreiches dabei.

Mein Problem:
Ich habe die beiden Datein

.htusers
.htacdess

auf den Server gespielt ... und dann ging nichts mehr ... wenn ich die homepage aufrufen will kommt folgender Error:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Dann wollte ich die beiden Dateien wieder löschen ... doch sie sind nicht zu finden ... Ich sehe sie weder mit TotalCommander, noch LeechFTP noch mit einem weiteren FTP-Programm.

Ich bin am verzweifeln. Wie bekomme ich die Dateien gelöscht ... ich sehe sie ja nicht bei den Serverdateien ...

Bitte helft mir!!!!


Inhalt der Datein:

.htusers

blub:ymw5xzNUqt1Lg


---

.htaccess

AuthType Basic
AuthName "Service-Bereich"
AuthUserFile /home/www/webxyz/html/.htusers
require valid-user


webxyz ist nicht der richtige name ... habe ich nur für den post geändert ...



//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Di 23.08.2005 09:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 15:21
Titel

Re: HILFE BITTE .htaccess

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shyla hat geschrieben:
Dann wollte ich die beiden Dateien wieder löschen ... doch sie sind nicht zu finden ... Ich sehe sie weder mit TotalCommander, noch LeechFTP noch mit einem weiteren FTP-Programm.

Ich bin am verzweifeln. Wie bekomme ich die Dateien gelöscht ... ich sehe sie ja nicht bei den Serverdateien ...

Unter den Optionen/Einstellungen eines beliebigen FTP-Programms "Versteckte Dateien anzeigen" aktivieren.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mo 22.08.2005 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shyla
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön wär's!!!!!! Ne das is leider nicht die Lösung des Problems *Schnief*

Sonst noch jemand ne Idee???

Kann's am Provider liegen? Wie bekomm ich die Datein wieder gelöscht???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich kanns auch am server leigen. lad einfach leere files mit demselben namen hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shyla
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie leere Datei? Du meinst ich lade ne .htaccess hoch wo nix drin steht???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shyla
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab's versucht ... hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix gebracht ... er scheint auch beim Hochladen nix zu überschreiben ... normal wenn eine Datei existiert dann fragt er ob er überschreiben soll oder nicht ...

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUuuuuuuuu

Habe über www.4homepages.de die Lösung des Problems gefunden ... naja zumindest sind die Dateien vom Server und die Homepage is wieder erreichbar *bäh*

Zitat:
also ne ganz genaue erklärung habe ich auch nicht, nur mal soviel!
wenn du z.B. mit ws_ftp arbeitest wird dir die datei .htaccess in verschiedenen ordnern ja mehrmals eingebaut, gar nicht angezeit!

ich hatte das problem zwar nicht mit 4images, sondern mit anderen dingen.

wenn du dann löschen möchtest, geht das nicht, denn der ordner ist nicht leer!

selbst wenn du die möglichkeit gefunden hast CHMOD777 zu vergeben.

ich hab mir folgendermaßen geholfen:

smart-ftp versorgt!
deutsche sprachversion installiert

hier wird komischerweise .htaccess angezeigt, alles geht/ging zu löschen!


Zuletzt bearbeitet von Shyla am Mo 22.08.2005 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shyla hat geschrieben:
ich hab mir folgendermaßen geholfen:

smart-ftp versorgt!
deutsche sprachversion installiert

hier wird komischerweise .htaccess angezeigt, alles geht/ging zu löschen!

Wetten, dass smart-FTP einfach nur "versteckte Dateien anzeigen" kann? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte mal die beiden Dateien hier posten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit 500 Internal Server Error...
DNS Eintrag und Internal Server Error
[apache] .htaccess Domainweiterleitung
[Apache] htaccess wird ignoriert unter Win32
.htaccess auf windows 2000 Server
[apache] machen die umlaut-domains mit apache probleme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.