mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anwendungen aus Browser öffnen vom 03.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Anwendungen aus Browser öffnen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 03.08.2004 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt: VBA stellt dir über ODBC da eine Menge bereit. Ansonsten ist es so, wie Rob gesagt hat, NOCH einfacher, der Umweg über CSV scheint mir da sehr elegant, NOCH einfacher ist vielleicht eine Word-HTML-Lösung (wobei wir aber wieder bei der Klickerei im Browser wären...)
 
CreativE
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Weyhe
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Wie gesagt: VBA stellt dir über ODBC da eine Menge bereit. Ansonsten ist es so, wie Rob gesagt hat, NOCH einfacher, der Umweg über CSV scheint mir da sehr elegant, NOCH einfacher ist vielleicht eine Word-HTML-Lösung (wobei wir aber wieder bei der Klickerei im Browser wären...)


Das ist das Problem (mit der Klickerei).

Der Kunde sagte mir, das es ihm sogar reichen würde wenn man einen Button für "Adresse in Zwischenablage kopieren" hätte und diese dann manuell in ein Word-Dokument einfügen könnte. Aber ich würde ihm natürlich gerne eine professionelle Lösung anbieten die auf beiden Systemen läuft. So wie es ausschaut ist der Aufwand hierfür allerdings unangemessen hoch.

Hm.

Da ich im Moment ausschließlich Aufträge für web-basierende Anwendungen bekomme wäre es für die Zukunft interessant, sich über einen Lösungsweg für dieses "Problem" Gedanken zu machen. Schauen wir mal.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps und einen sonnigen Tag noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Datei umbenennen, dass Browser nicht öffnen kann
PDF nicht im Browser öffnen sondern download
Formular - mit Action browser Fenster öffnen
Link bei geschlossenem Browser öffnen geht nicht
dateien aus swf öffnen ohne browser?
browser auslesen und verschiedene php öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.