mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anker- Problem im IE6 und IE7 vom 23.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Anker- Problem im IE6 und IE7
Autor Nachricht
Stier-Media
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 11:21
Titel

Anker- Problem im IE6 und IE7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich habe ein RIESEN Problem mit Ankern in IE6 und IE7. Im Firefox klappt es einwandfrei!!

Dazu habe ich folgenden Code:

<script type="text/javascript">
function goto_1(anker){
if(window.location.hash==""){
window.location.href = anker;
}
}
</script>
<body onload="goto_1('#anker');">

Das funktioniert auch soweit recht gut. Den Anker habe ich ganz oben in einen div gelegt:

echo '<div id="anker">&nbsp;<a name="anker">&nbsp;</a>test</div>';


Wenn ich nun innerhalb des Iframes (ging bei dem Projekt leider nicht wirklich) einen links aufrufe bleibt er im IE5 einfach an der Stelle und springt nicht automatisch nach oben!

<a href="testsite2.php?request=expose&uuid='.$value->uuid.'#anker" target="main">

So sieht der Aufrud des Linkes mittel #anker aus. target main ist das iframe selbst.


Hat jemand eine Idee was ich machen muss?

Danke schonmal, Mareike
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [HTML] Anker Problem
PHP: Problem mit Verlinkung zu anderer Seite mit Anker
dynamischer scroll von anker zu anker
PDF-Anker?
Anker-Markierungen
Probleme mit Anker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.