mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfängerfrage zur Web-Programmierung vom 06.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Anfängerfrage zur Web-Programmierung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MrAustria
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.09.2011 11:05
Titel

Anfängerfrage zur Web-Programmierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich beherrsche ein wenig html und php, mein Wissen ist aber 10 Jahre alt! *zwinker*

Jetzt plane ich eine "große" Website, bei der ich der Projektmanager bin und mich nun frage, wie man denn heutzutage Webseiten programmiert. Ich möchte wissen, welches Können die Programmierer fachlich haben müssen, die ich als Programmiert-Team zusammenstelle, damit eine State-Of-The-Art Website möglich wird.

Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?

Vielen Dank,
MrA
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann solltest du mal genauer definieren, was deine "große webseite" denn ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wär nicht schlecht.
Mal n Abo drauf!
  View user's profile Private Nachricht senden
MrAustria
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.09.2011 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten!

Am meisten würde mich eine allgemeine Info interessieren. Also nicht speziell auf mein Projekt abgestimmt. Damit meine ich: Was sind die Programmierarten/-sprachen der ersten Wahl, wenn man eine moderne Website programmieren will und alle Möglichkeiten offen stehen?

Oder wenn das zu allgemein ist: Was sollte ich tun bzw. wo kann ich mich informieren, um herauszufinden, welche Programmiersprachen für mich in Frage kommen?

Liebe Grüße,
MrA
  View user's profile Private Nachricht senden
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du weißt aber schon was Programmiersprachen sind? Gehe ich von aus, wenn ein großes Webprojekt geplant ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine so allgemeine Frage kann nur sehr allgemein beantwortet werden:
HTML, CSS, Javascript und PHP
Damit kann man so ziemlich alles abdecken.

Für genauere Aussagen braucht es genauere Informationen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"was muss man denn wissen, um ein großes auto zu bauen?"

merkste selbst, ne?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Grunde kann man sagen, dass man nicht umbedingt das Rad neu erfinden muss. Es gibt genug Systeme, die sich mit wenigen Handgriffen indivduell anpassen lassen.

Allgemein solltest du dich, falls noch nicht geschehen, mit OOP beschäftigen.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anfängerfrage...
anfängerfrage asp.net
Anfängerfrage zu CSS
CSS-Anfängerfrage
Anfängerfrage zum <div> Tag
Anfängerfrage zu Graustufen in AI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.