mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Andere Möglichkeit für include vom 09.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Andere Möglichkeit für include
Autor Nachricht
mod
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: Halle
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2007 15:40
Titel

Andere Möglichkeit für include

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich erstelle einige Webseiten und nutze hierfür vorwiegend asp.
Damit ich meine kleinen ASP-Routinen nicht immer aufs neue schreiben muss, habe ich mir eine functionen.asp erstellt und binde diese mittels #include virtual in die Seiten ein, in dem ich die Routinen benuten will.

Jetzt die eigentliche Frage:
Wie kann ich die datei functionen.asp in meine Seiten einbinden, wenn diese beipspielsweise in einem anderem Web ist?

Ich habe auf meinem Server ein Web "tools", in diesem Web habe ich mehrere Functionen die ich von jedem anderem Web heraus aufrufen kann. Leider kann ich aber die Functionen.asp nicht von einem anderem Web includen.
Ziel soll sein, das ich meine Functionen.asp nur einmal schreibe und auch erweitern kann, ohne eine aktualisierte Version der functionen.asp auf jedem meiner Webs ersetzen zu müssen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rupe

Dabei seit: 05.11.2003
Ort: Österreich -> Kärnten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,...


Du kannst keine ASP Datei von einen anderen Server includieren. Denn die wird dort gleich ausgeführt.
Das heißt du würdest das gleiche zurück bekommen als das was du siehst wenn du die Seite mit den Browser aufrufst.

Also wenns eine funktion ist, garnichts!


Möglichkeiten:

1.) du könntest eine extra funktion schreiben die dir das script per ftp oder so auf alle deine server verteilt.

2.) (die beste möglichkeit) Du stellst deine funktion auf den Server und schreibst deine ASP funktion um,

von:
function MyFunktion(var1,var2,var3)
Response.Write(result)
end function

auf:
var1 = Request.QueryString("var1")
var2 = Request.QueryString("var2")
var3 = Request.QueryString("var3")

Response.Write(result)


und sprichst dann die datei so an: meineasp.asp?var1=0&var2=1&var3=


Verstehst du um was es geht?
Du versendest die nötigen variablen per get.
Und bekommst die lösung zurück.




Sorry! Ich bin nicht gut im erklären ich weiß!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PHP: include in einer include-datei aufrufen? [GELÖST]
Beste Möglichkeit Inhalte zu laden ?!
Quark - Möglichkeit per Schnittstelle Inhalte einzutragen?
[PHP] include
ASP Include
include
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.