mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An alle Script-Junkies und -Freaks vom 25.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> An alle Script-Junkies und -Freaks
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
molocho
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: in fremden Betten
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äääääh... also wenn ich mich mit scripten auskennen würde, hätte ich mir wahrscheinlich längst eins geschrieben... -> siehe oben. und wiso sollte das nicht erlaubt sein?!

Zuletzt bearbeitet von molocho am Di 25.05.2004 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil es sein kann, das in den Teilnahmebedingungen automatisierte Anmeldungen verboten sind (u.a. wegen Traffic).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
molocho
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: in fremden Betten
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne das istn Kunde von unserer Agentur. Und die hat mir diese aufgabe aufgebrummt. Also keine Instantlösung in sicht, außer schön von Hand alles einzugeben? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm? Also der Betreiber des Gewinnspiels will, dass du die Daten da reinhackst? Wieso spielen die die Daten net selber als csv dump ein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn´s ein kunde von euch ist, sollten sich doch zugangsdaten zur datenbank finden lassen. mit denen kannst du dann z.b. per phpmyadmin zugreifen. du passt dein excel file dann entsprechend den datenbankspalten an (also alle spalten im excel an die selbe position wie in der datenbank) und kannst das dann via csv-import einlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.05.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schritt 1: Excelsheet in eine Access-Datenbank importieren
Schritt 2: ein WSH-Script schreiben, in dem du per XMLhttp nen Request auf das Formular abfeuerst, mit den Daten aus der MDB

Ist ne Sache von 30 Minuten höchstens...
 
molocho
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: in fremden Betten
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiso ich dazu kein User/Pass für die Datenbank von dem Gewinnspiel bekommen hab ist mir auch schleierhaft. Ich check es auch nicht so ganz was das alles soll. Fakt ist: die information soll da rein. Scheinbar auf teufel komm 'raus über dieses eingabeformular. Und ich hab kein bock da für 4000 einträge ne woche dran zu sitzen. Darum hab ich euch eben dazu gefragt. Gibts denn keine tools die sich eine seite laden und dann irgendwelche quelldateien als stapel verarbeiten um so die datenbank zu füttern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
molocho
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: in fremden Betten
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, die antwort von Waschbecken ist doch schon wesentlich hilfreicher... Irgend eine ahnung ob es so ein script schon gibt, das ein laie wie ich ohne probleme editieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash-Freaks helft mir!
Frage an Web-Freaks wg. Bestellmöglichkeiten o Shopinterface
CSS Lazout an die CSS Freaks ;-))
script deaktivieren mit einem andere script?
Avatar Script
Script für Laufwerksbuchstaben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.