mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu Frames??mit PHP? vom 10.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Alternative zu Frames??mit PHP?
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.11.2004 15:44
Titel

Alternative zu Frames??mit PHP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es ne Alternative zu Frames? So das man wenn sich in der Navi was ändert man nicht alle Seiten ändern muss?

Hatte mal gehört das geht mit PEAr Klassen, davon hab ich leider wenig Ahnung.

Gehts auch einfacher? Hatte mir überlegt ne Funktion zu schreiben zb:

function navi(){


echo <table>
echo blablabla

}

usw.

und diese Funktion dann einfach aufrufen. (aber würde das überhaupt gehn wenn ich dann die Funktion in einer bestimmten Tabellenzeile oder in nem DIV aufrufe das er sie dann auch genau dort ausführt, sprich den HTML-Code dann dort genau plaziert?

ist zwar auch nicht die feine Art, aber wird es evtl ein wenig erleichtern. Würde das so funzen und wäre das auch ne sinnvolle Art und Weise?

danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder banal mit www.php.net/include oder über eine von dir
angesprochene funktion. die arbeitet zwar auch mit include()
(zwangsweise) aber es wird halt nicht einfach der ganze inhalt
der zu-include-nden datei eingeladen .. stichwort hierzu wäre
www.php.net/return
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Alternative zu Frames
[PHP] include statt Frames ?
PHP-Script und HTML-Frames - das funktioniert nich richtig
[php] alternative zu die()
[Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
PHP: Alternative zu strstr()
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.