mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AJAX] Ladezeiten von Bildern vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [AJAX] Ladezeiten von Bildern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schmidt-tlc
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 17:23
Titel

[AJAX] Ladezeiten von Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

habe eine komische eigenart mit einem unserer webprojekte festgestellt.

es wird eine normale seite geladen, welche diverse bilder enthält. die seite hat zusätzlich einen div container, wo beim laden der seite per AJAX daten und weitere bilder geladen werden (muss sein, erklärung wurde hier zu weit führen ... Lächel).

habe mal die ladezeiten der einzelnen bild mit firebug gecheckt. es ist dabei rausgekommen, dass die bilder im hauptfenster sehr zügig geladen werden, die im AJAX request dauern alle mehr als doppelt so lange. die bilder sind von der speichergrösse her sehr ähnlich.

da performacne auf der webseite später sehr wichtig ist, würde ich dieses problem gerne beheben. kann mir vielleicht irgendjemand einen tipp geben, woran das liegen könnte? ein AJAX request unterscheidet sich doch nicht von einem normalen http request, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ärm. Wie lädst du bitte ein Bild per AJAX? Per http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/inline-images/index.htm? Oder tuste die Bildpfade per rpc vom Server holen und setzt die dann ins Dom ein? Du kannst per xml rpc keine Binärdaten hin- und herschicken.

Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 10.06.2008 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schmidt-tlc
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee nee, keine binärdaten. ganz normal per pfad - wie man halt normalerweise ein bild im html code einbindet Lächel mir fällt eigentlich kein logischer grund ein, warum es beim ajax request länger dauern sollte, aber leider ist das der fall :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Browser hast du's getestet?
Ich denke es liegt am JS-Interpreter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmidt-tlc
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teste mit firefox, IE7 und IE6.
die genauen ladezeiten habe ich aber mit firebug gecheckt. bei den IE7 kommt es mir aber auch langsamer vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schmidt-tlc hat geschrieben:
teste mit firefox, IE7 und IE6.
die genauen ladezeiten habe ich aber mit firebug gecheckt. bei den IE7 kommt es mir aber auch langsamer vor.


Vergleich bitte mal zwischen FF2 und FF 3Beta. Da ist ne viel schnellere JS-Engine drin im neuen. Und dann vergleich mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmidt-tlc
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.06.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist der FF 2.0. würde es ehrlich gesagt auch ganz gerne so hinkriegen, dass es dort schnell läuft, da der glaub ich nicht so schnell abgelöst werden wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schmidt-tlc hat geschrieben:
ist der FF 2.0. würde es ehrlich gesagt auch ganz gerne so hinkriegen, dass es dort schnell läuft, da der glaub ich nicht so schnell abgelöst werden wird.


Klar, nur kann es sein, dass es gar nicht an dir liegt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Ajax] Prototype Funktion Ajax.Updater - Brauche Hilfe
Ladezeiten verbessern - SVG
Optimierung für kurze Ladezeiten out?
ladezeiten berechnen lassen?
Photoshop Brushes Ladezeiten
Seite optimieren, Ladezeiten, Frames
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.