mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ändern von Text via Formular vom 13.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ändern von Text via Formular
Autor Nachricht
Lpion
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2014 14:19
Titel

ändern von Text via Formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne etwas (glaube ich) sehr simples machen, und weiß nicht recht wo ich anfangen soll.

Angenommen ich habe eine Seite mit Text in Listenform, jede Zeile stellt einen Link dar.
Was ich erreichen möchte ist das man über ein Admin Panel, via Inputfeld eine neue Zeile hinzufügen kann.
Dabei sollte jede vorhandene Zeile ebenfalls in einem Inputfeld stehen , um sie bearbeiten zu können.

Meine Frage ist nun, wie kann ich ganz bestimmte Textabschnitte aus einer Seite auslesen, und zum bearbeiten auf einer anderen Seite zur verfügung stellen, und von dort aus auch neue hinzufügen? WYSIWYG-Editoren sind nicht erforderlich, und zu aufwendig, da die Links alle schon vorformatiert sind.

Pro Zeile sollten 3 Inputfelder zur verfügung stehen. 1 = Link , 2= text , 3=text.

Ich habe Google und diverse Seiten und Foren durchsucht, konnte aber nichts finden.
Alles was ich finde sind ganze CMS oder Anleitungen für Wordpress.
Wordpress, Joomla oder ein mini CMS will ich nicht , da die ganzen Funktionen nicht notwendig sind.

Ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank ,
Lpion
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2014 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://en.wikipedia.org/wiki/Server-side_scripting
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lpion
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2014 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß schon das ich PHP, evtl. MySql , oder Javascript brauchen werde.
Danke trotzdem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [html formular] schriftfarbe ändern
Frontpage Formular Absender ändern
Adobe Acrobat Pro - Formular senden: Betreff ändern
Formular Dropdown je nach Erster Auswahl ändern
Text im Formular formatieren
PDF-Formular (editierbare Textfelder mit Text)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.