mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ähnlich probleme mit mysql-zugriff auf 1und1-db vom 29.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ähnlich probleme mit mysql-zugriff auf 1und1-db
Autor Nachricht
madog
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.06.2006 14:42
Titel

ähnlich probleme mit mysql-zugriff auf 1und1-db

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leutz,

ich habe während meiner ausbildung zum wirtschaftsinformatiker grundkenntnisse zu html, php, mysql.... erlangt!

nun bastel ich hin und wieder an meiner eigen site!

ich habe dsl bei 1&1 und somit auch mein webspace und die dazugehörige mysql-datenbank.

über das 1&1-portal und dann auf phpmyadmin kann ich natürlich auf die db zugreifen und hab auch schon meine erforderlichen tabellen angelegt und gefüllt.

www.hd-king.org

wenn ihr dort auf den kreis der vierten spitze der krone klickt sollte da eine kleine selbstgeschriebene wm-umfrage mit sql-verarbeitung starten.... wie man jedoch sieht scheitert schon das connecten!

ich benutze den ganz normalen
Code:
$conn = mysql_connect("localhost", "root", "") or die(mysql_error());

befehl

und dann halt
Code:

$db = mysql_select_db("databasename") or die(mysql_error());
$sql = "select * from teilnehmer";
$result = mysql_query($sql) or die (mysql_error());


nun haben wir das allerdings auf nem local-gestarteten apache-server mit sql-server (xampp-lite) getestet und da funzt das natürlioch mit localhost und dem root-benutzer!

NUN MEINE FRAGE
welche daten muss ich in die connect-anweisung eintragen (host, benutzer, pin...) und vorallem wo bekomme ich die her?
hab schon den server- und datenbank-name versucht der bei phpmyadmin in der navigationsleiste steht wenn ich in meiner db bin, geht aber auch nich, immer die selbe fehlermeldung!!!

da ich ja vom 1&1-portal direkt in phpmyadmin komme muss ich also auf diesem auch kein benutzer und passwort eingeben um auf meine db zu kommen. über den zugriff von meijner seite aber ja bestimmt....

NUR WELCHE DATEN?????????

"viel rauch um nichts" werden sich die meisten von euch denken! aber eine antwort könnte ja schon reichen einem noob wie mir zu helfen *zwinker*

also, vielen vielen dank schonmal im voraus....

bye, madog
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer lesen kann is klar im vorteil. auf dem 1&1 portal auf der seite mit der du das phpmyadmin aufrufst, stehen die zugangsdaten der datenbank (Datenbankname, Benutzername, Hostname und das Passwort). diese trägst du in dein connect-script ein und gut is...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
madog
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.06.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey aUDIOfREAK,

danke für die schnelle antwort!

hat tatsächlich geklappt....

dachte eigtl ich hätte das schonmal ausprobiert, hier aber irgendwo gelesen das es bei 1&1 eh keinen ext db-zugriff gibt!

ausserdem war ich mir nich sicher ob man die php-daten per quelltext oder so asuslesen kann, wär ja blöd für mein schöne db ;_)

also danke nochmal, kannst dich selber überzeugen....

machs gut, madog * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP und Mysql Eerstversuch ... Probleme mit 1und1
[mySQL] Zugriff auf Datenbank die auf anderem Server liegt
Probleme mit Website Zugriff: Seite öffnet nicht, sonde
Probleme mit MySQL und phpMyAdmin
[MySQL] Probleme mit GROUP BY
Probleme mit ner mySQL Phrase
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.