mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ähnlich probleme mit mysql-zugriff auf 1und1-db vom 29.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ähnlich probleme mit mysql-zugriff auf 1und1-db
Autor Nachricht
madog
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.06.2006 15:42
Titel

ähnlich probleme mit mysql-zugriff auf 1und1-db

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leutz,

ich habe während meiner ausbildung zum wirtschaftsinformatiker grundkenntnisse zu html, php, mysql.... erlangt!

nun bastel ich hin und wieder an meiner eigen site!

ich habe dsl bei 1&1 und somit auch mein webspace und die dazugehörige mysql-datenbank.

über das 1&1-portal und dann auf phpmyadmin kann ich natürlich auf die db zugreifen und hab auch schon meine erforderlichen tabellen angelegt und gefüllt.

www.hd-king.org

wenn ihr dort auf den kreis der vierten spitze der krone klickt sollte da eine kleine selbstgeschriebene wm-umfrage mit sql-verarbeitung starten.... wie man jedoch sieht scheitert schon das connecten!

ich benutze den ganz normalen
Code:
$conn = mysql_connect("localhost", "root", "") or die(mysql_error());

befehl

und dann halt
Code:

$db = mysql_select_db("databasename") or die(mysql_error());
$sql = "select * from teilnehmer";
$result = mysql_query($sql) or die (mysql_error());


nun haben wir das allerdings auf nem local-gestarteten apache-server mit sql-server (xampp-lite) getestet und da funzt das natürlioch mit localhost und dem root-benutzer!

NUN MEINE FRAGE
welche daten muss ich in die connect-anweisung eintragen (host, benutzer, pin...) und vorallem wo bekomme ich die her?